1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zwei Kirchen in Thüringen-Panos

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hanswerk, 23. September 2010.

  1. hanswerk

    hanswerk Aktiver canikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    0
    Hallole miteinander,

    auf unserer Radtour durch Thüringen kamen wir neben vielen sehenswerten Highlights auch an diesen beiden Kirchen vorbei.

    Sehr beindruckend mit seinem barocken Innenausbau die Kirche von Mühlberg,
    Info hier: Sankt-Lukas-Kirche (Mühlberg)

    10.08.30 Pano-Kirche-Muehlberg-kpb.jpg 10.08.30 Pano-Kirche-Mühlberg-lp-2b.jpg

    und dann noch die Kirche von Dornburg (da bin ich mir aber leider nicht mehr ganz sicher) :confused:

    10.09.02 Pano-Kirche-Dornburg-2-1-kpb.jpg 10.09.02 Pano-Kirche-Dornburg-2-1-lpb.jpg

    je 4 Aufnahmen an der 350D[​IMG]
     
  2. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    115
    Hans, hier hast du dich mal wieder selbst übertroffen. In meinen Augen: Alle vier sind Top-Panos :D Ich kann dir nicht sagen, welches mir am besten gefällt; sowohl die 360er als auch die LPs sind super geworden.
     
  3. Anonym064

    Anonym064 Guest

    Moin Hans!

    Habe zwar weiterhin keine Ahnung von Panos & Co., aber die Bilder sind beeindruckend.
    Bei dem vielen Geschnörkel fast schon zu viel für mein Auge.

    Grüßle
    von der Bettina.
     
  4. zoom

    zoom Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Farben und Darstellung sind vom feinsten :D
    Wenn ich aber die Bilder 3 & 4 anschaue, dann wird mir schwindelig. :eek: ;)
     
  5. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Eine feine Serie mit Detailreichtum.
    Man muss länger verweilen, um alles zu erfassen.
    Beim Bild Nr. 3 erscheint mir der Raum um den Altar etwas hell.
    Überbelichtungen kann ich trotzdem nicht erkennen, Zeichnung ist auch in diesen Bereichen ausreichend vorhanden.
    Gut gelöst!
     
  6. hanswerk

    hanswerk Aktiver canikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch,

    @ Oli; für das daß ich als Nodalpunktadapter einfach ein gebogenes Blech nahm (für die 350 D) und mein uraltes Klapperstativ dabei hatte, bin ich mit dem Ergebis auch zufieden.

    @Bettina.Bei Innenräumen wie z.B. Kirchen mag ich Pano Aufnahmen, da durch Flash oder Quick time darstellungen am PC ein sehr schönes Gesammtbild des Objektes entsteht. Beide Varianten lassen sich aber hier im Forum nicht hochladen. Euch kann ich nur die .jpg`s zeigen, und da ist natürlich alles mit auf einem Bild, was zum einen sehr überlagert erscheint, perspektivisch verfremdet, und nicht immer den Eindruck eines "schönen Bildes" wiedergibt. Die "little Planet" sind ja ne eigenwillige Darstellung des Ganzen, und ist nicht jedermann/fraus Geschmack und bei Überladung sieht man/frau sich auch schnell mal satt. (ich noch nicht :))

    @ Andreas:
    Ein Gläschen Rotwein hilft da meistens ;)

    @Uwe:An beiden Kirchen faszinierten mich die sehr helle Innengestaltung, im Gegensatz zu den meisten älterlichen Gotteshäusern hier bei uns. Diesen Eindruck wollte ich auch wiedergeben, Überbelichtungen in gewissen Bereichen konnte ich nicht ganz ausschliesen.

    Grüßle Hans
     
  7. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    Bildschön...einfach bildschön, kann ich nur staunend sagen!
    Mein Kompliment!:D
     
  8. TOMTOM

    TOMTOM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Daumen hoch! Sehr beeindruckend, technisch perfekt!
     
  9. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    1A! :D

    Beim ersten fände ich wegen der bemalten Decke ein Little Planet nach oben spannend.