1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoo Prag

Dieses Thema im Forum "Tierfotografie KEIN Wildlife" wurde erstellt von S3chaos, 12. Oktober 2010.

  1. S3chaos

    S3chaos canikon Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich hier über den interessanten Zoo Amneville/Frankreich gelesen habe will ich euch den Zoo prag vorstellen.
    was soll ich sagen der absolut schönste Zoo den ich bisher gesehen habe (aus Fotografensicht)(ich habe schon einige gesehen). Habe mich vorher im Inet ein wenig schlau gemacht über den Zoo, viel war nicht zu finden auch in diversen Foren nicht.
    Im Jahr 2002 waren einige Teile des Zoos überschwemmt Gehege zerstört und auch einige Tiere kamen um, andere wurden kurzerhand freigelassen. Diese Zeit ist im Zoo an einigen Schautafeln dokumentiert.
    Der Vorfall wurde als Anlaß genommen und der untere Anlagenteil umgebaut, hat sich voll gelohnt wie ich meine. Praktisch alle Gehege sind ohne Glas oder Zaun einsehbar, viele begehbare Vogelvoliere die man in dieser Größe selten sieht. Größte Artenauswahl mit teils sehr selten gezeigten Arten z.B. Nebelparder, Wüstenfuchs, Gangesgavial (Krokodilart), Orang Uthan, Gorilla, Komodowaran um mal einige zu nennen
    Die Anlagen von Löwen und Tigern sind ebenfalls frei von Zäunen und Sicherheitsglas hier ist für mich einzig die Bepflanzung zu bemängeln das habe ich schon besser gesehen.
    Elefanten sind wie in allen mir bekannten Zoos schlecht zu fotografieren ebenfalls die Nashörner da ist das Gehege in Salzburg viel besser (da fehlt nur ein Wasserloch)
    Sogar eine Seilbahn gibt es im Zoo um den geschätzten Höhenunterschied in der Anlage von 100 m zu überwinden zum Preis von 20 Kronen ca 4 Cent allgemein sind die Preise als günstig zu bezeichnen
    Ich fange mal an mit den Steppentieren weitere Bilder folgen, bei den Bildern wurden keine Zäune oder dergleichen gestempelt.

    Ps: Die Stadt Prag ist sowieso einen Besuch wert, beim autofahren aber immer schön das Licht anlassen bzw. ist bei jeder Polizeikontrolle ein Alkoholtest obligat (0,0) Promille in Tschechien
     

    Anhänge:

  2. S3chaos

    S3chaos canikon Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    weitere Bilder
     

    Anhänge:

  3. Renos

    Renos Neuer canikon

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kann es nur bestätigen, der Prager Zoo ist einer der schönsten Zoos die ich kenne, besonders für Knipser! Waren 2x heuer im Sommer in Prag und jedes Mal natürlich auch im Tiergarten, ist für uns ein Muss!!
    Danke für die tollen Fotos!!
     
  4. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Wunderschöne Bilder!!

    Auch wenn ich wirklich schon sehr oft in Prag war - den Zoo haben wir noch nicht geschafft. beim nächsten Besuch steht er definitiv auf der Liste!!

    Danke für die Bilder!!
     
  5. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Schöne Bilder. Danke fürs Zeigen


    Edgar
     
  6. Marc

    Marc canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Zeigen der tollen Bilder.
     
  7. Wilhelmafan

    Wilhelmafan canikon Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Bilder und Serien, vielen Dank :)