1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoo Leipzig: Menschenaffen

Dieses Thema im Forum "Tierfotografie KEIN Wildlife" wurde erstellt von Anonym076, 28. August 2008.

  1. Anonym076

    Anonym076 Guest

    Wie schon bei den Tigern versprochen, es gibt noch ein paar Bilder , in diesem Thread einige Menschenaffen.
     

    Anhänge:

    #1 Anonym076, 28. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2008
  2. MobyundCo

    MobyundCo canikon Legende

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    0
    ... das letzte ist ja mal wohl nur genial... - "Gespräch" unter Grossen... und den Kleinen an der "Leine" - :D
     
  3. Manfred

    Manfred canikon Legende

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,
    ich stimme Marion zu.
    Das letzte Bild ist allein schon wegen der dargestellten Situation das Highlight der Serie.


    Grüße
    Manfred
     
  4. Anonym076

    Anonym076 Guest

    Hallo,
    da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Meinungen sind.
    Mein persönliches Highlight ist das Bild 3, gefolgt von Bild 2 und dann Bild 5.

    Gruß, Peter
     
  5. Manfred

    Manfred canikon Legende

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    also, dann schreib ich mal ein paar Zeilen Feedback zu den einzelnen Bildern.
    Aus Zeitgründen nur für Bild 1 bis 3

    Bild 1
    Da ist mir persönlich zu wenig von dem Affen zu sehen.
    Gut, der verkriecht sich da hinter der Plane
    Das ist aber, was die Situationskomik angeht, nicht so der Knaller.
    Daneben ist in dem Bild viel Beiwerk, welches stört.
    (Die Seile, der Baum rechts am Rand). Vielleicht wäre das ganze interessanter, wenn du ein quadratisches Format nehmen würdest und den Affen so beschneidest, das alles Beiwerk weg fällt.

    Bild 2
    Der Affe auf dem Rücken der Mutter. Da ist mir zuwenig Hauptmotiv und zuviel störendes Beiwerk drauf. Der junge Affe ist auch in einer recht unvorteilhaften Pose und von der Mutter sieht man nur das Hinterteil.
    Der große Ast über dem Ganzen stört zusätzlich.
    Das Bild würde gewinnen, wenn Mutter und Junges komplett drauf wären und der Junge herschauen würde oder sonst was interessantes machen würde.

    Bild 3:
    Ja, das ist schön, das gefällt mir auch.
    Ich hab lange überlegt, ob Bild 3 oder das letzte Bild mein Favorit ist. Beim letzten überwog dann die Situationskomik mit dem kleinen Affen am Schwanz.


    Grüße
    Manfred
     
  6. Anonym076

    Anonym076 Guest

    Hallo manfred,

    Danke für deine ausführlichen Kommentare, ich werd sie mir mal drch den Kopf gehen lassen.

    Gruß, Peter
     
  7. Anonym021

    Anonym021 Guest

    Bei den Bildern 1+2 passt kein Blatt zwischen Manfred und mir. Bilder 3-5 gefallen mir sehr gut, insbesondere 3+5 wg. der eingefangenen Situation. Die zeigen so schön, woher die Menschenaffen den ersten Wortteil haben. Evolutionär oder philosophisch betrachtet: Müssten die Menschenaffen nicht Affen heißen und die Menschen Menschenaffen oder gar Affenmenschen?
    Doch noch was zu den Bildern 3-5: Ich würde bei allen Bildern rechts etwas abschnippeln, bei Bild 3 vielleicht sogar nur einen Ausschnitt mit den beiden Gesichter machen.