1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zeigt her Eure Mondbilder

Dieses Thema im Forum "Natur sonstige" wurde erstellt von Anonym041, 16. November 2008.

  1. Anonym019

    Anonym019 Guest

    ist sicher nicht bös gemeint, aber mir geht es genau so...
    an die sehr persönlichen "Jörgschen Kommentare" musst Du Dich halt gewöhnen *Angel* Dafür ist er sehr fleißig beim Moderieren!
     
  2. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    das bringt mich auf eine idee.

    geht gut mit dem einheitlichen hintergrund und sieht auch gar nicht so unglaubwürdig aus. ist das nun eine fotomondtage?

    ....
     

    Anhänge:

  3. AndreasB

    AndreasB canikon Legende

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Mond vom 18. Oktober

    [​IMG]

    Grüße Andreas
     
  4. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Und hier noch ein richtiges Fake aus 2 Fotos. Viel Spaß!
     

    Anhänge:

  5. Manfred

    Manfred canikon Legende

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    0
    Kinders, jetzt reißt euch mal zusammen und bleibt ernst! :confused:

    Grüße
    Manfred
     
  6. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, Manfred. So besser? ;D
     

    Anhänge:

  7. Anonym064

    Anonym064 Guest

    Juhuuu, ein offener Mond-Thread - Ihr habt es nicht anders gewollt :)....

    Nun denn, dann zum Thema:
    ein bunter (= Sättigung erhöht) Vollmond vom 13.11.08 von mir mit popeligen 280mm (= EF70-200/4 L IS + 1.4fach TK). Hab' zwar noch einen 2fach TK, aber manuell fokussieren klappt bei mir an der 400D überhaupt gar nicht.

    ABER: ich warte gerade auf meine niegelnagelneue 40D, die ich zum Dumpingpreis abgreifen konnte. LiveView ist nahe - dann geht's weiter mit meinen Mondversuchen (bin als Nachteule nämlich geradezu mondsüchtig).

    Ihr Lieben, seid gnädig, denn das ist der erste von meinen vielen Monden, den ich auch zeige, noch dazu 100%-Crop (sonst sieht man ja gar nix ;)).

    Na denn - gut Nacht,
    Bettina.
     
  8. Manfred

    Manfred canikon Legende

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    0
    viel besser, zumindest läuft keine Fliege übers Bild. :rolleyes:
     
  9. Manfred

    Manfred canikon Legende

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bettina,

    zuerst mal Gratulation zur neuen Kamera :D
    Ich hoffe, du stellst dann auch mal Bilder deiner beiden Racker hier ein.

    Zu deinem Mondbild sei gesagt, dass die Krater bei dir sie schönste Färbung haben :rolleyes:


    Grüße
    Manfred
     
  10. Anonym019

    Anonym019 Guest

    über den Wolken ...

    nur weil wir es vom Mond haben...
    stimmt hier alles über 2 Köpfe hinweg beim blinden Schuss aus dem Kabinenfenster? Bis auf den Mond sicher! Habe die Exifs mal dringelassen, war das 70-200 2.8 IS // Flug Stuttgart/Napoli!
     
    #31 Anonym019, 17. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2009
  11. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Nein, das ist halt auf Riegel7...*afro*
     
  12. Dennis

    Dennis canikon Legende

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    0
    Leute, bitte... hier geht es um Mondbilder und nicht um die Moderatoren.. besinnt euch bitte auf die Grundsätze von Canikon.. der Umgangston ist wie ihr alle wisst uns sehr wichtig.. also alle bitte tief durch atmen und weiter Mondbilder zeigen...

    Danke!
     
  13. Anonym064

    Anonym064 Guest

    ... ist soeben geschehen - eine Variation ...

    Aber nun schaue ich nach weiteren Monden *Angel* .

    Grüßle von
    Bettina.
     
  14. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Yessir! *salutier* ;D

    Das erste ist ein Testschuß mit der neu erstandenen 40D und 70-300 Tele bei 300 mm, Freihand aus dem Fenster zur Straßenseite hin, mit Straßenbeleuchtung und sonstiger Lichtverschmutzung,
    Das zweite ist mit dem 100-400L auf dem Balkon entstanden, Stativ mit Spiegelvorauslösung, abgeschirmt von Streulicht.
    Was ich damit sagen möchte? Keine Ahnung ;D
     

    Anhänge:

  15. URi

    URi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal: Diese Ausdrucksweise "geht nicht" finde ich schlimm (schlimmer als "Sinn machen") :rolleyes:
    Dann zum Rauschen. Du hast Recht, das Rauschen ist schon recht stark zu erkennen. Vielleicht kann jemand auch erklären warum das so ist. Das Bild ist mit ISO100 gemacht (1/800 f5,6). Warum rauscht das so?
     
  16. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    ui! noch ein moderator. hier muss irgendwo ein nest sein...

    danke für den ausführlichen hinweis, wie wir uns hier zu benehmen haben, wir hatten das ganze nicht mehr im griff, den umgansgton und die grundsätze von canikon total vergessen. auch von mir ein schneidiges "yessir!"

    und ein weiteres mondbild, natürlich total gefaked. irgendwie eignet sich der mond wunderbar zum basteln und da der hintergrund in der regel pechschwarz ist, kann man ihn über ebene umgekehrt multiplizieren sehr glaubwürdig überall da einsetzen, wo er nicht hinpasst. so wie hier.

    dem möglichen kommentar, ich würde den thread nicht ernst nehmen, vorauseilend noch dies: kreativer umgang mit einem gestellten thema bedeutet für mich immer, dass man auch mal gewohnte pfade verlässt und ungezwungen mit den mitteln der bildbearbeitung herumspielt. mondbilder haben doch motivbedingt eine gewisse tendenz zur selbstähnlichkeit...

    ....
     

    Anhänge:

    #37 kris.kelvin, 18. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  17. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    ups! ein doppeleintrag. gelöscht...
     
  18. Hans Schaechl

    Hans Schaechl Aktiver canikon

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Wieso gefaked? http://de.wikipedia.org/wiki/Mondfisch ;)

    Grüße,
    Hans
     
  19. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    ach richtig. mola mola das sehr seltsame tier. in barcelona haben sie so einen im aquarium und lebend/schwimmend ist der fisch noch viel seltsamer als auf bildern. hat so was von einem um 180° gekippten rochen.

    http://de.youtube.com/watch?v=SgS0mT2934k

    aber wir schweifen ab. der chef hat gesagt, wir sollen mondbilder zeigen!

    ....