1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Zeigt her" Euer Lieblingsbild aus 2011

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LeiNikMamOly, 21. Dezember 2011.

  1. LeiNikMamOly

    LeiNikMamOly canikon Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    was haltet Ihr von einem "Zeigt her Euer bestens Bild des Jahres" - Thread?

    Lust?

    Komme da gerade drauf weil ich gestern Abend angefangen habe etliche viele Bilder zu sortieren aus diesem Jahr, und es waren extrem viele (zum Glück!!) dieses Jahr und ich dachte mir das geht sicher ganz vielen von uns "Fotofuzzys" so.

    Aber wirklich nur eins! (und mir ist bewusst, wie "shice" schwer das ist sich auf ein Bild zu reduzieren bei der Auswahl... ;)

    Macht Ihr mit?

    Bin gespannt! *sektchen*

    LG Jörg

    p.s.: Mache natürlich auch mit - bin aber noch am aussortieren!
    p.s.2: Hoffe es gibt einen solchen Thread nicht schon?!
     
  2. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    117
    Zu PS2: Für 2011 ist mir noch nichts bekannt. 2010 hatten wir so einen Thread: LINK
     
    #2 Oliver78, 21. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  3. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jörg,

    eine schöne Idee, wozu mir beispielsweise dieses Bild einfällt, meine Tochter in der Reichtagskuppel:

    [​IMG]


    P.S. du must dich aber entscheiden, ob Lieblingsbild oder bestes Bild ;)
     
    #3 PeterO., 21. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  4. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Klasse Thread, danke dafür!

    Ich hab mich für das Bild entschieden, das mir als erstes in den Kopf kam (verdammt schwer, sich für "das" Bild zu entscheiden) - Bei mir ist es eins von der wunderbaren Tina:

    [​IMG]

    Mehr von Tina HIER und HIER und HIER
     
  5. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    102
    Mein schönstes Bild ist eins, welches anlässlich des 80. Geburtstags für den Opa entstanden ist. Es besteht, wie man sieht, aus mehreren Einzelbildern und das ganze Shooting und die anschließende Bildbearbeitung haben nicht nur mir, sondern allen Beteiligten sehr viel Spass gemacht.
     

    Anhänge:

  6. Claudia

    Claudia canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    0
    Mein Lieblingsbild (oder eines davon) ist beim Shooting in Uffing entstanden.
    Unscharf, aber schön, für mich.

    Es gibt noch einige mehr, aber dieses wird sicherlich an meiner Wand hängen ... demnächst.

    Viele Grüße
    Claudia
     

    Anhänge:

  7. lieblingvonoma

    lieblingvonoma canikon Mitglied

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mein schönstes Bild dieses Jahr habe ich auf dem Mahashivaratri Fest auf Maritius gemacht. Die Frau auf dem Bild ist eine von Tausenden Gläubigen, die dort bei diesem höchsten Fest der Shiva Anhänger des Hinduismus ihre Opfergaben gebracht hat und gebetet hat.
    Die Stimmung war so voller Frieden und Ruhe, es war einfach nur überwältigend. Von den Farben der Kleider (die Frauen tragen meist ihren schönsten Sari), den Gerüchen und dem Klang der Glocken und Gebete kann man sich nur ungefähr eine Vorstellung machen, die aber dem wahren Erlebnis kaum gerecht werden dürfte.

    IMG_1101_Mahashivaratri_2011.jpg

    Wer mehr wissen will: Mahashivaratri

    Gruß
    Peter
     
  8. Anonym064

    Anonym064 Guest

    Moin Leuts!

    Also eigentlich habe ich dieses Jahr zwei ausgesprochene Lieblingsbilder von meinen beiden jungen Damen Anna & Rabea gemacht,
    die nun in 40x50cm an der Wand hängen (die Bilder ;) ). Da es aber zwei Fotos sind und hier nach nur einem verlangt wird,
    zeige ich ein anderes Bild aus 2011, das mein Herz erobert hat:

    Es entstand am 01. November im Wildparadies Tripsdrill. Dort haben dieses Jahr zwei junge Rotfüchse Einzug gehalten in einem
    eher unauffälligen, dunkel gelegenen Gehege. Diese beiden Youngsters sind unheimlich neugierig auf die Besucher auf der
    anderen Zaunseite und noch sehr verspielt.

    Als ich mich mit ihnen beschäftigt habe, fanden sie den Auslöser der Kamera hoch interessant und hatten mich genau im Visier.
    Das macht für mich das Besondere an diesem Foto aus: Der Rotfuchs schaut nicht zufällig in meine Richtung, sondern wirklich mich
    und die Kamera an. Als nächstes kam er so dicht an den Zaun, um sich das Ganze aus der Nähe anzuschauen, dass Fotografieren unmöglich wurde.

    Da wir mindestens 2x pro Jahr dort sind, bin ich sehr gespannt, wie sich die jungen Rotfüchse entwickeln, insbesondere in ihrem Verhalten
    den Besuchern gegenüber. Wir durften in diesem Jahr jedenfalls noch den Zauber des Vertrauens erleben. Das macht für mich dieses Bild einmalig!

    Die Version ist die für meine Tierkalender, die ich jedes Jahr verschenke. Mit Rahmen für die Bezeichnung, da sicher nicht jeder
    (ob Kind oder Erwachsener) einen Muntjak, Kurzohrrüsselspringer, eine Haubenmeise, Seidenspinne oder Zebramanguste benennen kann.
    Also bekamen auch Rotfuchs, Wolf & Co. ihren Namen dazu.

    Grüßle
    von der Bettina.
     
  9. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Eines meiner Lieblingsbilder 2011, im Rahmen meines Einstiegs in die Vogelfotografie, so nah war ich ihm seither leider nicht mehr:
    Eine bewusste Überarbeitung:
    [​IMG]
     
  10. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so viele Bilder die mir dieses Jahr sehr ans Herz gewachsen sind, aber keines bedeutet mir mehr als das Bild hier, was am Rande eines Trash-the-Dress Shootings entstanden ist.

    Die meissten Bilder habe ich in 2011 "beruflich" geschossen, auch das Bild ist natürlich bei einem Auftrag entstanden, aber in einer Shootingpause... es hat in der Tat mein Leben sehr verändert... wie und warum gehört nicht hier hin.....

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  11. Marc

    Marc canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    0
    (Eins) mein(er) Lieblingsfoto(s) 2011 ;)

    [​IMG]

    Warum? Ich habe mich extrem schwer getan mit Gegenlichtaufnahmen. Und bei dem Shooting mit Lea hat es wunderbar geklappt und es sind so wirklich tolle Fotos entstanden.
     

    Anhänge:

  12. LeiNikMamOly

    LeiNikMamOly canikon Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Leute, da hab ich was angefangen... #Seufz

    Es fällt mit extrem schwer mich auf EIN Bild festzulegen, es waren einfach viel viel viel zu viele wunderbare Hochzeiten und Shootings dieses Jahr. Es gibt ein paar Bilder die defnitiv in den Top Ten bei mir sind die ich aber nicht veröffentlichen kann, weil die abgebildeten Personen das nicht wünschen (man will es fast nicht glauben aber es gibt noch ganz viele 1.0ige Menschen da draussen und unter unseren Kunden...), deswegen habe ich mich jetzt hier für diesen Beitrag für das beiliegende Foto entschieden.

    Es ist nahezu Out of the Cam und bei einem sehr sehr spaßigen Shooting mit zwei Geschwistern entstanden, liegend auf einer nagelneuen geteerten und gesperrten Umgehungsstraße gegen die Sonne (wie man ja unschwer sehen kann....).

    329498_10150353779736546_355368096545_8357337_913674743_o.jpg
    Aufnahmedaten: M9 mit Zeiss ZM 21 2.8 @ 16 - kein Blitz - ISO 160.

    So und jetzt zu Euch: SUPERSTARKE BILDER ZEIGT IHR DA ALLE!!!! *Danke*
     
  13. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    70
    Mein ,,Lieblingsfoto" 2011 hat nichts zu tun mit -sehr gut gelungen-, -klasse Foto- oder -unbedingt zeigenswert-. Mein Traum war es schon seit ewig langer Zeit einmal über die Golden Gate zu Fuss, mit meinem Teenager Lieblingssong (SMOKIE - San Francisco Bay (1980) ich 15 Jahre alt!) auf den Lippen, das Panorama von SF geniessen. Dies Jahr war es soweit, das kann mir keiner mehr nehmen ....
    HN_0006.jpg
     
    #13 elektro_heiko, 26. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011
  14. LeiNikMamOly

    LeiNikMamOly canikon Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
  15. SentaCS

    SentaCS Neuer canikon

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    schuheft.jpg



    Das ist mein Hund Mailo. Mein bisher bestes Foto.