1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wusstet Ihr ...

Dieses Thema im Forum "Tierfotografie KEIN Wildlife" wurde erstellt von MadDog J, 16. November 2014.

  1. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    Moin Gemeinde,

    ... dass es grüne Spinnen gibt.
    Ok, vlt hab ich diese Bio Stunde verpasst .... Looser ... aber ich wusste es echt icht und war um so erstaunter ...

    hier der Beleg ... direkt aus der Cam und kein Photoshop Fake ... Spinne "Grün" ... anders als Karpfen "blau" aber nich zu essen glaub ich.

    GrüneSpinne.jpg

    ciao Mad
     
  2. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    14
    Klar, Mad, wussten wir das, ist ja ein alter Hut. Die grüne Huschspinne war Spinne des Jahres 2004. Und wusstest Du, daß Spinnen 8 Augen haben ?
    DSC_4744a.jpg
     
  3. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Es gibt sogar rote und gelbe, Mad. Nur eine blaue ist mir noch nicht vor die Linse gelaufen.

    Edgar
     
  4. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Edgar,
    blaue gibt es auch, z.B. unter den Vogelspinnen. Und es gibt sogar welche, die ihre Farbe von weiß nach gelb und umgekehrt wechseln können, siehe Misumena vatia, die veränderliche Krabbenspinne.
     
  5. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Mad,

    bei deiner Spinne handelt es sich um Nigma walckenaeri, die grüne Lauerspinne.
     
  6. BeagleSnoopy

    BeagleSnoopy canikon Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Lustig, ich habe noch nie grüne Exemplare gesehen...
     
  7. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    ... und dabei hat mein Lehrer vor 30 Jahren schon gesagt: "die Spinnen die grünen!" Oder war das doch: "die spinnen die Grünen!"? ;D
     
  8. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    14
    ..na da hatte dein Lehrer in jeder Hinsicht recht *duckundwech*
     
  9. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    Leute, lieben Dank, ich habs echt vermisst!
    ok viel Troubel letzte Zeit ... gutes und schlechtes ... aber Ihr seid echt Klasse!

    grüne Spinnen ... menno ... das Wortspiel gehört patentiert!
    ciao Mad
     
  10. BeagleSnoopy

    BeagleSnoopy canikon Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    ich spinne mal ne Runde mit... wusstet ihr, dass so etwas auf unserer Terrasse wohnt??? Also ich wusste es nicht. Und obwohl ich nicht zu den Frauen gehöre, die kreischend in Panik geraten, wenn eine mikroskopisch kleine Spinne am anderen Ende des Raumes in der Zimmerecke sitzt, habe ich doch ein bisschen blöd geschaut, als ich mich beim Kaffeetrinken auf der Terrasse zurück lehnte und mich plötzlich mit diesem Exemplar auf Augenhöhe befand. Gekreischt habe ich trotzdem nicht, nur geknipst LOL (mit dem Handy allerdings)

    spinne.jpg
     
  11. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Ist doch ne Kreuzspinne, oder? Da kann ich nur sagen: Furchtlose starke Frauen... ;)
    Edgar
     
  12. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    151
    Moin, moin,

    ob klein und grün, ob dick und behaart, oder auch langbeinig und unbehaart - Spinnen sind zugleich faszinierend wie abstoßend...

    20101107_IMG_0491_Web.jpg
    20101108_IMG_0746_Web.jpg
    20101108_IMG_0740_Web.jpg
    20101108_IMG_0745_Web.jpg

    Zum Glück tauchen diese Exemplare nicht unbedingt in unseren Küchen, Kellern und Gärten auf...

    Dat Ei
     
  13. Ulrich F.

    Ulrich F. canikon Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Dat Ei,

    die sind aber nicht von hier, oder? Aber unsere Wespenspinne dürfte mit der vorletzten (Art-)verwandt sein...

    Ich find' Spinnen gut. Ich find' auch spinnen gut ;-)

    Beste Grüße
    Uli
     
  14. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    151
    Moin Uli,

    nein, zum Glück nicht, denn es sind Wildlife-Aufnahmen. Sie stammen alle von Java.


    Dat Ei