1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie löse ich Uploadprobleme?

Dieses Thema im Forum "Informationen und Support" wurde erstellt von Carsten, 2. April 2010.

  1. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    0
    Komisch.. oder es liegt an Deinem Provider, oder dem DSL-Router. Hast Du Deinen Rechner direkt am Router angeschlossen? Vielleicht spinnt der ja und verliert mal seine MTU auf dem DSL!?
    Gruß
    Carsten
     
  2. JürgenS.

    JürgenS. Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert denn genau, wenn du Bilder hochladen willst. Bekommst du irgendeine Meldung?
     
  3. Magno Lia

    Magno Lia Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jürgen,
    es passiert beim letzten Schritt: Hochladen der Datei - dann steht hinter dem Dateinamen ein rotes Ausrufezeichen, wenn man sich dann mit Rechtsklick die Infos dieses Zeichen holt gibt es eine ziemlich lange Error Meldung. Carsten hat das alles Anfangs dieses Threads Schritt für Schritt erklärt.
    lg
    Barbara
     
  4. JürgenS.

    JürgenS. Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das für eine Fehlermeldung? Hab ich auch bei Carsten bisher nicht gefunden.
    allerdings sah ich gerade bei Carsten einen ganz komischen Dateinamen. "IMG_12345..JPG" Man beachte den doppelten Punkt zwischen Namen und Datei Typenbezeichnung. Ist das Normal?
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    118
    @JürgenS: Der doppelte Punkt ist mir bisher bei vielen Bildern, die hier gepostet werden, aufgefallen. Scheint eine Eigenart der Forensoftware zu sein. Ob das jetzt nur "ältere" Fotos betrifft und neuere nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Da müsste Piet was zu sagen können.
     
  6. Magno Lia

    Magno Lia Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    0
    Habs mal rauskopiert, für einen Screenshot brauch ich mal nen Tip.

    [IOErrorEvent type="ioError" bubbles=false cancelable=false eventPhase=2 text="Error #2038"]

    Das ist die Fehlermeldung die unter dem Ausrufezeichen angelegt ist.
    lg
    Barbara
     
  7. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    118
    Google spuckt bei der Suche nach der Fehlermeldung u.a. die beiden folgenden Links aus:

    IoError 2038 beim file upload - Flexforum.de
    Flash Uploader Error [IOErrorEvent type="ioError" bubbles=false cancelable=false eventPhase=2 text="Error #2038"] | Romantika.name

    Beim ersten ist die Rede von einer eventuellen Firewall. Barbara, hast du ZoneAlarm oder sowas in der Art installiert?
    Beim zweiten Link müsste Piet wohl was an Programmcode hinterherschieben.

    Keine Ahnung, ob die Links zur Fehlerbehebung beitragen. War jetzt nur mal schnell q'n'd gegoogelt.

    PS: Im vBulletin-Forum ist der Fehler wohl auch bekannt: Image attachment uploads result in unexplained error 500 [IOErrorEvent type="ioError" bubbles=false cancelable=false eventPHrase=2 text="Error #2038"] - vBulletin Community Forum - Projects
     
  8. Magno Lia

    Magno Lia Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, ich habe hier keine Veränderungen vorgenommen. Deswegen wunderts mich ja auch, dass ich für gute zwei Wochen wieder Bilder hochladen konnte, seit dem Wochenende aber wieder nicht mehr. Vorher konnte ich ab dem Zeitpunkt der Umstellung hier Forum ja auch schon keine Fotos mehr hochladen.
    Bin ratlos, und Zonealarm heißt meine Firewall nicht, soweit ich weiß nutze ich die Windows Firewall.
    lg
    Barbara
     
  9. JürgenS.

    JürgenS. Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Dann schalte doch mal probehalber beim hochladen Firewall und Antivirensoftware ab. Schau, ob das was passiert.
    Es könnte irgendein Update von Windows gegeben haben, dass das auslöst.

    Einschalten nicht vergessen!
     
  10. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe Dir die Tage mal einen Login für meinen Blog, da habe ich auch einen flash-uploader der auch nicht(!) funktionierte als das hier im Forum nicht ging. Wenn Der bei Dir auch net tut, dann liegt es an Deinem Rechner/Router/DSL/etc.....

    Hast Du Freitag Vormittag schon was zu tun? Sonst schalte ich mich mal remote auf Deinen PC auf und wir schauen mal zusammen!

    Gruß
    Carsten
     
  11. JürgenS.

    JürgenS. Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das jetzt zu verstehen?
     
  12. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, entweder der Flash-Uploader funktionierte bei meinen Wordpress-blogs auf verschiedenen Servern und im Canikon, oder er funktionierte gar nicht.

    Deswegen habe ich das Problem auch bei MIR gesucht und nicht auf den Webseiten.

    Ähnliches befürchte ich auch bei Barabara, kann es nur noch nicht sicher sagen! P.S. bei meinem Notebook geht es, bei dem meiner Frau (ohne MTU-Setting) gehts nach wie vor nicht. Das nur zum Beweis meiner Theorie oben :)

    Gruß
    Carsten
     
  13. jojoabaca

    jojoabaca canikon Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Langsam verliere ich die Lust an diesem Forum. Ich will gerade ein Foto hochladen und bekomme auch dieses Ausrufezeichen und kann nix hochladen. Ich habe einfach keine Lust mit stundenlang mit dieser Technik zu beschäftigen.

    Nur schon mal vorab zur Info, die Formate stimmen, ich mache das nicht zum ersten Mal. Mein Computer hängt auch nicht am WLAN .... ach man ich bin sauer.

    Trotzdem die Bitte kann mir mal jemand behilflich sein.
     
  14. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    0
    Ok falls das auf diesem Weg nicht funktioniert nimm den hier:

    Du gehst auf "Erweitert", dann etwas weiter unten auf "Anhänge Verwalten" im neuen Fenster. Da dann wieder auf "Einfache Ansicht" (Roter Kringel Bild1) und dann suchst Du Dir die Dateien aus. Das ist der klassische Uploader, der überall funktioniert. Über das + kannst Du bis zu 5 Bilder gleichzeitig hochladen!

    Gruß
    Carsten Canikon-upload.jpg Canikon-upload2.jpg
     
  15. jojoabaca

    jojoabaca canikon Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Genau so mache ich es und es funktioniert nicht, allerdings versuche ich es erst mal mit einem Bild. Ich habe freundlicherweise per mail von Jürgen Hilfe bekommen. Der meint er kann meine Bilder genau so hochladen, vemutlich liegt es an meinem System. Wennn ich ein Ergebnis habe, werde ich es hier veröffentlichen. Erst vielen Dank.
     
  16. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist das Du wirklich auf "Einfache Ansicht" klickst! Denn sonst geht es hier vom Laptop meiner Frau auch nicht! Über den Weg geht es bei mir immer(!) egal ob aus der Firma zu Hause oder UMTS. Per Flash geht es in der Firma und am Lappy meiner Frau nicht.

    Gruß
    Carsten
     
  17. jojoabaca

    jojoabaca canikon Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Carsten super Danke, es funktioniert und habe gerade mal eines hier hochgeladen ... einfach Ansicht war der Trick, warum weiß ich auch nicht, ist aber auch egal, hauptsache ich weiß wie es geht....
     

    Anhänge: