1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie hänge ich ein Bild an einen Post

Dieses Thema im Forum "Informationen und Support" wurde erstellt von Manfred, 20. November 2008.

  1. Manfred

    Manfred canikon Legende

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem wir hier so viele neue Gesichter begrüßen dürfen, und schon die ersten Fragen zum "Handling" hier im Forum aufgetaucht sind, mal ein kurzer Abriss, wie man hier ein Bild an einen Beitrag hängt. Das Ganze ist ein bisschen anders als im TF Forum.

    Zunächst, lest euch doch mal bitte diesen Thread durch.
    Er gibt euch die optimalen Einstellungen für das hochzuladende Bild an

    Dann, wenn ihr euren Post geschrieben habt, gibts im Editor rechts oben das Büroklammer Symbol.
    Klickt das an.
    Ich nachfolgenden Fenster könnt ihr den Pfad zu eurem Bild (-ern) angeben.
    Es können bis zu 5 Bilder gleichzeitig hochgeladen werden.

    Thema IMG Tags:

    Ich persönlich halte nichts vom Einsatz von Img Tags. ich habe es selber schon öfters erlebt, dass nach ein paar Tagen das Bild plötzlich weg war. Dann ist der ganze Thread beim Teufel.

    Ladet eure Bilder direkt hier auf den Server und denkt auch gelegentlich daran, ob ihr euch nicht als Canikon Supporter beteiligen möchtet (in der Navileiste oben auf Supporten klicken), um Piet und Mark die Last auf ihren Schultern ein bisserl erträglicher zu machen.


    Das wars dann schon



    Grüße
    Manfred
     
  2. URi

    URi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dahingehend recht, dass das wirklich den ganzen Thread kaputt macht und es leider auch allzu oft passiert.
    Andererseits mag ich nicht diese Briefmarkenvorschau, wo ich erst nochmal auf das Bild klicken muss, nicht. Da ich (genügend) eigenen Webspace habe, verlinke ich meine Bilder immer mit dem IMG-Tag. Außerdem muss ich es dann nicht extra nochmal hochladen, da ich es immer direkt aus meinem Fotoalbum verlinke. Ich war früher auch im Traumflieger-Forum, aber dort wurde ich mehrmals wegen der verwendung von IMG-Tags angemacht und das ist der Grund, warum ich dort nicht mehr rein schaue. Ich hoffe, man verzeiht mir meine Verlinkung.
     
  3. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Da immer wieder die Frage auftaucht, wie ein Bild an eine bestimmte Stelle des Textes gebracht werden kann, erzähle ich mal kurz, wie ich es mache:

    Also, die Bilder, wie gewohnt über der Weg "Büroklammersymbol" hochladen. Wenn die Fotos dann auf dem Server sind, die "Büroklammer" schließen. Anschließend den Cursor dorthin setzen, wo im Text das Bild erscheinen soll, Die "Büroklammer" wieder öffnen und die gewünschte Bilddatei anklicken. Das war's.

    So komm ich am Besten mit dem Positionieren zurecht.

    Edgar