1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wassertropfen

Dieses Thema im Forum "Natur sonstige" wurde erstellt von DX-master, 29. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. DX-master

    DX-master canikon Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    So habe zu meinen Geburstag(22.10.08) eine Canon 450D bekommen.
    Hier sind ein paar Bilder.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Noch was zu mir.
    Name:Benni
    Alter:15
    Hobbys:Grafiken/photografieren

    Jor das wars,also die Bilder habe ich noch mit Photoshop cs3 bearbeitet.

    Aber leider komm ich mit der Kammera nochnicht so kla.
    Kenne z.b. noch nicht die fachbegriffe,was z.b. iso ist.
    Wenn einer die gleiche hat kann er mich ja was aufklären.
    Und Tips geben.
    :D

    Gruß Benny
     
  2. Manfred

    Manfred canikon Legende

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Benni,

    zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum.


    Zunächst mal ein Hinweis von meiner Seite aus.
    Du hast eine Reihe unterschiedlicher Sachen zusammengepackt und in ein Bilder-Forum gestellt. (Vorstellung, Bilder, techn. Fragen)
    Hier, in dieses Unterforum, gehören aber nur Bilder und in den Folgeposts die entsprechenden Kommentare dazu rein.

    Also, stell die techn. Fragen einfach nochmal im entsprechenden Unterforum.
    (Wobei du aber bei dem Begriff "Iso" als Erst-Info im Wikipedia suchen solltest)


    Grüße
    Manfred
     
  3. DX-master

    DX-master canikon Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Aso ,danke .
    Bei wiki kommt was anderes.

    Gruß Benni.
     
  4. Christian Hierer

    Christian Hierer Aktiver canikon

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    0
    Ach und die Bilder sind bissl arg groß. Lad sie besser über das Anhänge Tool hoch und mach sie vorher kleiner mit dem Tool das in jedem Bildtopic oben angeprissen wird :)

    Ich hab auch ne 450d, können uns bei gelegenheit ja mal per pm unterhalten :)
     
  5. Manfred

    Manfred canikon Legende

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    0

    Nee, das ist schon der Artikel, den ich meine.
    ISO gibt die Filmempfindlichkeit an.
    Das ist weiter unten beschrieben. :rolleyes:

    Grüße
    Manfred
     
  6. Anonym057

    Anonym057 Guest

    Dann auch von meiner Seite ein "Willkommen im Forum".

    Wenn du dich etwas einlesen magst, kann ich dir >diese Seite< empfehlen, dort wird u.a. auch erklärt, für was ISO steht und für was es taugt. :)

    Viele Grüsse,
    Michael
     
  7. Christian Hierer

    Christian Hierer Aktiver canikon

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ihm auch vorhin über ICQ geschickt. Hier siehst du Benni, die Seite ist echt super zum Anfangen.
     
  8. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin manchmal ein wenig kleinlich.

    Möchtest Du nun Benny, wie im ersten Post, genannt werden oder Benni, wie im zweiten? ;D

    Das fragt Benno - immer mit o.
     
  9. DX-master

    DX-master canikon Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hehe das mir egal,nennt mich Benni oder Benny oder DX oder master.
    Thx fürs feddback.
    Nur leider hat noch niemand was zu den Bildern gesagt.:(
     
  10. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Hi Benny,

    willkommen bei uns. Eine schöne Serie hast Du da eingestellt - und Geburtstagswünsche nachträglich!!
     
  11. Peter Brust

    Peter Brust Aktiver canikon

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch (nachträglich) zum Geburtstag und zur Kamera! Ein schöne Serie zeigst du hier. Mir schein aber, dass die Schärfe der Wassertropfen noch nicht so richtig getroffen wurde. Versuch mal, einen einzelnen Tropfen gezielt mit dem AF auszuwählen oder stell manuell scharf, dann sollte es klappen!
     
  12. DX-master

    DX-master canikon Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke,ja mit der schärfe da bin ich nochnicht so gut,auf den kleinem Bildschirm sieht das immer schärfer aus.
    Stelle es fast immer manuel ein.

    Gruß Benny