1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tube Station London

Dieses Thema im Forum "Architektur" wurde erstellt von Oliver78, 3. Mai 2016.

  1. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    118
    Ich denke, unter Architektur passt es am besten:

    Wir haben letzte Woche einen Eintagestrip nach London gemacht. Und unter anderem habe ich dabei dieses Foto von der Underground Station "Aldgate" mitgebracht.

    OF_20160423-101205_DSC_8576sw.jpg
     
  2. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    die linienführung und die sw-umsätzung gefällt mir sehr
     
  3. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    118
    Danke, Schnippschnapp. Ich bin gerade am Überlegen, in welcher Größe ich es ausdrucken lasse und an welche Wand ich es hängen werde ;)
     
  4. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Ich persönlich habe eine Vorliebe für Großformatige Ausdrucke, die schon einmal ein drittel einer Wohnzimmerwand einnehmen. Wenn es nicht (mehr) gefällt, werden diese ins Büro gehängt. ... muss aber jeder für sich selbst (und mit der Hausregierung namens Ehefrau) herausfinden.
     
  5. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    103
    Wäre doch eine nette Fototapete für eine Tür... :D
     
  6. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    118
    Ja, Lueckge, daran habe ich auch schon gedacht. Da passt allerdings das Format nur bedingt. Und ich möchte nicht zu viel an den Seiten wegschneiden. Bin mal gespannt, für was ich mich entscheide... Auf jeden Fall wird's groß werden - mindestens 80x120 :)
     
  7. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    17
    Tolles Foto! Ich liebe immer noch Schwarz/Weiß und finde solche Fotos haben immer etwas von Retro und Vergangenheit. Regen mich oft zum Nachdenken und zum Verweilen an. Klasse.

    Zu dem Foto selber, ein Kracher in meinen Augen wäre es, wenn die Menschen hinten entweder weg wären, oder man aber einen komplett mit Menschen vollen Bahnsteig vorfindet auf diesem Foto. Viel Leben auf Fotos bedeutet (für mich) immer viel zum Gucken. Somit sind lebendige Fotos immer weitere intensive Blicke wert. Ich entdecke so oft Neues bei bereits vor Jahren entstandenen Fotos.
     
  8. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    30
    Das Photo hat Potential, ich finde es aber nicht in allen Bereichen gelungen.
    Oben links ist mir das Ganze zu unruhig, teilweise ist die Schwarzweissbearbeitung ein wenig zu krass, da fehlen mir die Mitten ein wenig.
    Unten rechts würde ich eine der Schienen in die Ecke laufen lassen, das gibt oft mehr Tiefe.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir mal erlaubt das Bild so zu bearbeiten wie ich es machen würde, ich hoffe Du hast nix dagegen.

    tubestation.jpg [​IMG]
     
  9. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    krasses Foto ... s/w Endzeit ... Metro 3033 ... Kopfkino geht los

    besseres kann ich über Dein Bild nicht sagen ...
    wow ... ciao Mad
     
  10. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    118
    Vielen Dank für eure Kommentare.

    @massi: Klar darfst du :) Danke für die Anregung mit dem neuen Beschnitt. Ich wollte ja eigentlich das ursprüngliche 2:3-Format beibehalten. Aber ich glaube, da gehe ich doch noch mal in mich. Ansonsten hat mir diesmal eine "härtere" SW-Umsetzung besser gefallen. Deshalb waren bei in meiner Version auch weniger Mitten.

    @Piet: In diesem Fall hätte mir ein komplett leerer Bahnsteig am besten gefallen, aber ich konnte die Leute leider nicht vertreiben :p
     
  11. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    74
    Ich hätte die Bahn noch etwas weiter reinkommen lassen und dann ohne Leute, ja das wärs.
    Nein, alles kriegt man nicht, gefällt mir auch so sehr gut!
     
  12. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    118
    Ich wollte in die Bahn einsteigen. Viel länger konnte ich sie nicht reinkommen lassen, ohne dann das Risiko einzugehen, sie zu verpassen :D :D :D

    Im Ernst: Danke für deinen Kommentar. Ich weiß, was du meinst.
     
  13. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Und wenn du den nächsten Zug genommen hättest? :D
    Gefällt mir gut, aber da halt ichs wie Piet: Mit mehr Menschen wär auch nicht schlecht.

    Edgar
     
  14. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    118
    Gute Idee, Escho. Ich war nicht allein :rolleyes:
     
    escho gefällt das.