1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tor zu einer anderen Zeit

Dieses Thema im Forum "Architektur" wurde erstellt von zoz, 24. April 2016.

  1. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Zur Bronzezeit um genau zu sein...

    [​IMG]

    Ses Paisses bei Arta auf Mallorca

    Panorama aus zwei Aufnahmen in Fisheye Projektion.
     
    MadDog J gefällt das.
  2. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
  3. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    118
    Und zwar alle beide :)
     
  4. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    103
    Auch wenn es im Falle dieses Bildautors wie ein abgedroschener Witz klingt:
    Aber hier würde mich wirklich eine SW-Umsetzung interessieren.
    Sieht bestimmt auch gut aus...
     
  5. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Danke Euch!

    Meine SW Version konnte mich nicht überzeugen.
    Es fällt schwer die dunklen Bäume vom blauen Himmel adäquat zu trennen wenn man den Kontrast im Himmel nicht abschwächen will.
     
  6. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    danke für hinweis
     
  7. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    ja, ok ... einmal pro Jahr Farbe geht wohl ... aber nich dass das einreißt!
    hihihi

    zum Bild ... beeindruckend, wie die das wohl g´baschdld habn?
    war ja nix Hagebauobibauhaus ... musste irgendwie selber ...
    cool

    ciao Mad
     
  8. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    74
    Links oben die Äste stören mich persönlich etwas, aber sonst, auch meine Daumen sind oben.
     
  9. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Ich wußte gar nicht, daß man in der Bronzezeit schon die Farbfotografie kannte (Duck und weg...)

    Auch wenns dich nicht so überzeugt hat, auch mich würde hier eine SW-Umsetzung interessieren.

    Edgar
     
  10. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Vielleicht begebe ich mich nochmals dran...
    Leider habe ich neben chronischem Zeitmangel auch noch damit zu kämpfen, dass mein Rechner abgekackt ist
    Das ganze System aus dem Bsckup wieder her stellen wird zudem etwas dauern.... Zeit die ich zZt nicht habe...
     
  11. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    118
    Hattest du dir nicht erst den MacPro geholt?
     
  12. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Ja.
    Er läuft jetzt auch wieder. Mir ist ehrlich gesagt nicht klar was genau passiert ist.
    Nach einem SW-Update (nicht OS) und Neustart war plötzlich das Programm-Verzeichnis nicht mehr lesbar.
    Das Recovern dauerte dann etwas, weil eine direkte Wiederherstellung aus dem TimeMachine Backup nicht so direkt funktionierte, entweder weil meine alte Hardware (2008) die aktuelle Recovery-Funktion (Ctrl+R) nicht unterstützt, oder eben auch die Recovery Partition beschädigt war. Zudem nutze ich da ja ein Soft-Raid, was das auch etwas verkompliziert.
    Musste mir also erst mal eine neue Startdisk erzeugen dann ging das wiederherstellen aber problemlos. Dauerte dann doch alles Stunden an denen es mir einfach fehlt. Vor allem wenn man als Typ ohne Ahnung erst mal raus finden muss wie genau man denn eigentlich vorgehen muss...:rolleyes:
     
    Oliver78 gefällt das.