1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spider Pro Camera Holster SpiderPro DCS Dual Camera System

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Mark, 5. Juli 2011.

  1. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Auf der langen Suche nach einem passenden Tragesystem für zwei fullsize - Kameras auf Hochzeiten bin ich irgendwann dank Ingo Quendler von unserem Partner Enjoyyourcamera auf das Spider Pro Camera Holster SpiderPro DCS Dual Camera System aufmerksam gemacht worden.
    Enjoyyourcamera hat uns das Holster zum Test zur Verfügung gestellt, und ich sag Euch gleich: Ich geb das Ding nicht mehr her! Seit kurzem ist der Spider Pro Camera Holster nun auch in Deutschland in der Version "DCS" ("Dual Camera System") bei Enjoyyourcamera erhältlich.

    Denkt dran: Mit dem Code aus dem canikon - Banner oben spart Ihr 5% bei Eurem Enjoyyourcamera - Einkauf!

    [video=youtube;KYwGaXMRCRg]http://www.youtube.com/watch?v=KYwGaXMRCRg[/video]
     
  2. Marc

    Marc canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    0
    Da hättest auch den kleinenmuck fragen können :p
     
  3. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Hat der auch den doppelten? :god:
     
  4. Marc

    Marc canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    0
    Er hat zumindest zwei Kameras dran. Nachgerüstet? Ich weiß es nicht. Sry.
     
  5. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    0
    Jepp nachgerüstet...

    Ich hatte am Gürtel bisher zwei der Metallclips einen links einen rechts, hält ganz gut, und ich hab eigentlich nur bei den Trauungen 2 Bodys dabei insofern sieht das dann 90& der Zeit wieder bekloppt aus :)

    John Wayne bin ich nicht erst einmal genannt worden ;)

    Cheers
     
  6. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    und nicht nur den!

    inzwischen habe ich das ganze etwas modifiziert, so dass ich als basisplatte meine really right stuff L-brackets verwenden kann und die cams hängen nun nicht mehr seitlich auf hüft- sondern vorne auf brusthöhe. das herumgeschlenkere beim laufen hat mich genervt und mit der kombi kann man auch mal auf einem baugerüst, einem kranausleger oder einem klüverbaum herumhampeln, ohne dass man überall hängen bleibt.

    wenn ich mal wieder in saarbrücken bin, mach ich ein bild davon...

    ....
     
  7. greenhorn

    greenhorn Neuer canikon

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ein Foto würde mich schon interessieren. Immer noch nicht daheim gewesen ;-?.

    Den Spider solo hatte ich schon mal für ein WE, wenn käme auch eher der Dual in Frage, aber mich schreckt schon etwas das Auftreten(Cowboy-Feeling) ab.

    Ist aber für mich von der Bequemlichkeit, wenn man nicht rennen muss, kaum zu toppen.

    Habe sonst den Sunsniper Pro im Einsatz, aber bei wärmeren Temperaturen läuft mir vorn der Schweiß daran runter und das nervt. Verrutschen tut er natürlich auch öfter.
     
  8. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal nen Bild wie ich auf Hochzeiten rumrenne ;)

    Comp_Photobooth-Mesek-011.jpg

    Fürs dumm schauen kann ich nix.. da sind meine Eltern dran schuld :p

    Von "John Wayne" über "Lucy Luke" und "Terence Hill" sind mir schon einige Kosenamen auf den Hochzeiten untergekommen :)

    Dieser Gürtel begleitet mich nun schon fast 2,5 Jahre und ich habe es keine Sekunde bereut!
     
  9. Shaqabooko

    Shaqabooko Neuer canikon

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab das Holster seit gut nem vierteljahr und bin absolut begeistert. Es geht schon gar nicht mehr ohne. Man muss ja doch immermalwieder schnell zupacken können und da ist es verdammt praktisch nicht mit Gurten am Körper hantieren zu müssen oder die Kamera mal schnell irgendwo ablegen zu müssen.
    Sowohl vom Handling als auch von der unschlagbaren Optik volle Punktzahl.
     
  10. DiZ-PiX

    DiZ-PiX Neuer canikon

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nutz das Teil eigentlich noch jemand hier im Forum, auf dem letzten Hochzeit Make Of vom Mark ist er zumindest nicht mehr zu sehen! Mich würde interessieren wie sich der Gurt trägt, wenn nur eine Kamera daran hängt.
    Gruß Dietmar
     
  11. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hier :)

    Hab zwar schon den 2. Gurt, aber nach 2,5 Jahren Dauereinsatz fast jedes Wochende durfte da auch mal was kaputt gehen :) (der Gurt selber, nicht die Halterungen)

    Ich will nach wie vor nichts anderes haben!
     
  12. DiZ-PiX

    DiZ-PiX Neuer canikon

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir überlegt, eine Kamera an den Gurt und eine an den SunStrap, kann mir aber wenn ich dein Bild ansehe, mir vorstellen, dass darüber kein Jacket tragbar ist.
    Robust scheint er ja zu sein !


    Gruss Dietmar
     
  13. 4ever-pinguin

    4ever-pinguin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1
    Schaut super aus

    Vieleich bestell ich so ein Ding!

    Danke Gruss
     
  14. Carsten

    Carsten Moderator

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    0
    Dann bestell bei eyc, da gibbet auch immer Rabatt (wir hatten da mal einen Fyler oben als Werbung) :-D

    *ich verdiene nix daran*

    Du wirst es nicht bereuen...
     
  15. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    103
    Bin jetzt seit ein paar Tagen auch Besitzer dieser John Wayne Variante LOL
    Allerdings habe ich mich schnell entschlossen in den allermeisten Fällen die linke Seite ab zu montieren.
    Eine Kamera (meist mit 24-105 oder 24-70) hab ich sowieso als Haupt-Kamera meist in der Hand.
    Wenn ich dann mal die Zweite mit dem 70-200 benötige, stört mich zumindest die Erste mit dem normalen Neoprengurt um den Hals, weniger als die Kam auf der linken Seite einhängen zu müssen.
    Mit der Handhabung auf der linken Seite stehe ich etwas auf Kriegsfuss.
    Mal schauen ob ich mich vielleicht doch noch daran gewöhne...?!?
    Bis jetzt komme ich aber mit der Variante nur auf der rechten Seite für die seltener benutzte Kamera ganz gut zurecht.