1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[NMZ] Da hilft die Creme auch nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von URi, 25. November 2009.

  1. URi

    URi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil wurde vom Großvater an den Vater und letztlich an den Sohn weiter gegeben und wird damit nun schon in der 3. Generation bespielt. Funktioniert noch tadellos und klingt kein bisschen alt.

    [​IMG]
     
  2. Guido

    Guido Aktiver canikon

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    0
    Da sag ich nur :"immer schön geschmeideig bleiben"
     
  3. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Bei der offenen Frontside kommen die Töne wohl ungebrochen heraus. Seit ich das Bild gesehen habe, juckt es mich in den Fingern. Ich denke, ich muß meiner Ziehharmonika auch mal wieder einmal ein paar Töne entlocken.

    Edgar
     
  4. Impala

    Impala canikon Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele schon seit fast 50 Jahren Akkordeon, aber seit wann haben die eine Frontside, oder habe ich da etwas verpasst ...? ;)

    Mit der Bildaussage kann ich nicht viel anfangen, hoffe nur ihr haltet das Instrument weiter in Ehren.
     
  5. URi

    URi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    0
    Ist eben ein Schnappschuß gewesen. Er hatte das Teil eben auf dem Stuhl abgelegt und nach einer Handcreme gefragt, die ihm dann jemand (weil er wohl gerade nicht greifbar war) auf das Akkordeon gestellt hat, damit er sie auch findest, wenn er zurück kommt. Ich fand es eben witzig, das alte Teil und die Creme zum "glätten". Deshalb auch NMZ.