1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

München - Wildpark Poing

Dieses Thema im Forum "Fotoreisen National / International" wurde erstellt von Christian Hierer, 30. April 2009.

Schlagworte:
  1. Christian Hierer

    Christian Hierer Aktiver canikon

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    0
    Beschreibung der Lokation:
    Der Wildpark Poing ist ein 570.000 qm großes Areal in dem sich einheimische Wildtiere fast wie in freier Laufbahn tummeln.

    Im Park gibt es auch einen Erlebnisspielplatz für die kleinen sowie einen Kiosk und eine Picknickwiese.

    Auf der Homepage des Wildparks gibt es noch einige interessante Informationen:
    Homepage des Wildparks

    Fototipps am Ort:
    Man geht natürlich in den Wildpark um Tiere zu fotografieren. Und diese gibt es hier in hülle und fülle. Und alle sind natürlich einen Besuch bzw. ein Foto wert.

    Besonders erwähnen möchte ich hier die Greifvogelschau. Dabei können Adler, Falken und Eulen im Flug beobachtet werden während man dem Falkner zuhört der Interessante Details zu den Vögeln wiedergibt.

    Equipmenttipps für den Aufenthalt:
    Es ist nicht viel Equipment nötig um hier schöne Bilder machen zu können. Die meisten Tiere kommen sehr nahe an den Menschen ran, so das man keine langen Telebrennweiten braucht. Allerdings gibt es auch Ausnahmen wie z. B. die Bären für die man im Normalfall min. 300mm benötigt.

    Ausflugsfazit:
    Der Park ist auf jeden Fall einen Ausflug Wert. Ein paar von uns haben dort ein UT veranstaltet und es hat wirklich Spaß gemacht. Ich denke auch für Familien ist dies ein lohnendes Ziel.