1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(K)EinBahn(S)Trasse

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von JBM, 12. April 2011.

  1. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Im Strassenverkehr - so richtig mit Autos und so - wäre das wohl eine EINBAHNSTRASSE
    Nachdem es aber zweifellos eine BAHNTRASSE ist, handelt es sich vielleicht um eine EINBAHNTRASSE?
    Ich hab da schon länger gewartet - es kam aber niemals eine Bahn ... dann denk ich mal, es ist dann wohl eher eine KEINBAHNTRASSE ........ oder so :confused::irre:

    1104_JBM1714.jpg 1104_JBM1726.jpg 1104_JBM1723.jpg 1104_JBM1738.jpg 1104_JBM1741.jpg 1104_JBM1733.jpg

    Liebe Grüße

    Jürgen
     
  2. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Richtig gut finde ich Bild 4
    Die anderen sind mir irgendwie zu hart und zu unruhig. Liegt vielleicht aber auch daran, dass sie so klein sind.
     
  3. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Lob - freut mich sehr :)

    Das mit den extrem harten Kontrasten hab ich bei dieser Serie ganz bewusst so gewählt - ist wohl Geschmacksache. Bei diesem Motiv hat das für mich die Vergänglichkeit und den Verfall der stillgelegten Strecke unterstrichen ... wie gesagt, sicher Anschauungssache und keinesfalls allgemeingültig.

    Nochmals herzlichen Dank fürs Feedback :D

    Ciao
    Jürgen
     
  4. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Ich mag es ja auch schön hart, aber hier sind die Ästchen und Hälmchen kaum noch zu erkennen, sondern es wirkt fast wie eine Bleistiftschraffur.
    Ich könnte mir gut vorstellen, das die selben Bilder genau so hart in größerer Auflösung ganz anders wirken.
    Die Detailaufnahmen tun das ja, weil dort auch alle Details eben viel größer sind.
     
  5. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar - verstehe.
    Ich hatte gestern beim Export aus LR3 versehentlich nochmals nachgeschärft. Drum ist es wohl wirklich deutlich zu krass ausgefallen.
    Wenn ich meine Prints auf DinA4-Format anschaue, passen die für meinen Geschmack. Die verkleinerten hier im Forum sind wirklich ne deutliche Spur zu dolle :)
    Ich stell mal eins der Bilder in größerem Format und nicht nachgeschärft nochmal hier rein (den Rest erspar ich Euch ;) ).

    1104_JBM1733-4.jpg

    Gruß
    Jürgen
     
  6. AndreasB

    AndreasB canikon Legende

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    moin jürgen,

    die von steffen angesprochenen sachen hast dir ja schon angenommen. die größere variante kommt dann auch deutlich besser!

    aber bild 4 ist auch mein favorit der serie. das ist richtig gut!