1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

...Irrlichter...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von UMo, 23. Februar 2010.

  1. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    ...ein kleines Experiment/Spielerei.
     

    Anhänge:

  2. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    oder auch Fotografenblues genannt ;), sieht interessant aus...was ist das???:confused:
     
  3. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    ...find ich auch;);D
    ...bewusste Unschärfe......MF-Einsatz, dann bildet sich bei Lichtquellen ein "Lichthof".
    Hab ne ganz einfache Weihnachtsfensterbeleuchtung (mit Minilichter beleuchtete Zweige) dazu "missbraucht".
    Dabei gleichzeitig getestet, ob der AF/MF-Schalter am 28-300 noch funktioniert:eek:LOL;D
     
  4. Anne Lippert

    Anne Lippert canikon Legende

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    0
    und ich sach noch...Fotografenblues:motz:>:D;D;D;D
     
  5. Anonym046

    Anonym046 Guest

    Hallo Uwe
    :confused:
    Super idee...gut gemacht...:D
    sieht genial aus..

    Gruß

    Burkhard
     
  6. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Danke Burkhard, freut mich.
     
  7. TOMTOM

    TOMTOM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus. Hattest du noch einen Filter davor oder warum sind um die Lichtquellen so viele konzentrische Kreise? Sieht aus wie Jahresringe im Fluoreszenzspektroskop, genial!
     
  8. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26

    Vielen Dank Thomas.
    Ich hatte keinen Filter im Einsatz, nur das Objekitv. Bei der BEA hab ich den Hochpassfilter angewandt. Er wird wohl für die Herausbildung der konzentrisches Kreise veranwortlich sein.:confused::)