1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Gartenjahr hat begonnen

Dieses Thema im Forum "Natur sonstige" wurde erstellt von escho, 3. April 2015.

  1. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    ... auf jeden Fall bei mit im neuen Kakteen-Überwinterungshaus, manche sagen auch Gewächshaus dazu :).

    Gartenjahr.jpg

    Ist ein Offenblendetest mit der neuen 6D und dem alten 100mm-Makro

    Edgar
     
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    Wäre mal interessant zu sehen wie das gleiche Bild, gleiche Linse mit Offenblende und ungefähr gleichem Bildausschnitt an deiner alten Crop aussehen würde.
    Einfach um zu vergleichen, wie das vielbeschworene Freistellungspotential durch die Entfernung zum Motiv sich verändert...
    Aber das sind Spielereien.
    Wichtig ist dass dir die neue Kam Spass macht :D
     
  3. Bettina

    Bettina Aktiver canikon

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5

    Den Vergleich fände ich auch spannend! Wahrscheinlich haben ja die wenigsten Hobby-Fotografen ein Crop- und ein VF-Gehäuse gleichzeitig Daheim. Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit Deiner neuen 6D!
     
  4. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Tolle Bildidee (mit einfachen Dingen so ein Thema zu reißen ist schon genial) und eine gute Umsetzung
     
  5. DeCo

    DeCo Guest

    Mir gefällt das Foto auch gut. Da könnte man ja eine Serie draß machen......