1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Canikon Fotowettbewerb JANUAR 2016 / Thema "Langzeitbelichtung"

Dieses Thema im Forum "Fotowettbewerb" wurde erstellt von MierZwaa, 2. Januar 2016.

  1. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    das neue Thema stammt von Newcomer Juan und lautet
    "Langzeitbelichtung"

    das heißt aber nicht, dass ihr jetzt länger Zeit habt als sonst,
    nein, am 31sten ist Schluß...
    LOL

    Die Spielregeln:
    - Jeder Teilnehmer stellt bitte nur ein Bild ein, wenn euch unterwegs auffällt, dass ihr noch ein besseres auf der Platte / in der Kamera habt, bitte PM an mich, ich lösche dann das andere.
    - Die Bewertung funktioniert mit dem "Für Beitrag bedanken" Button, es kann jeder mit abstimmen, es ist nicht notwendig, selbst ein Bild einzustellen, wäre aber schön.... Das Bild mit den meisten "Danke" hat gewonnen. Ihr könnt so viele Bilder "bedanken" wie ihr wollt!

    - Bilder einstellen könnt ihr vom ersten bis zum letzten des jeweiligen Monats, dann wird der Thread geschlossen.
    - abgestimmt wird vom ersten bis zum 15ten des Folgemonats.
    - Das neue Thema wird vom Sieger benannt.
    - Es gibt nichts ausser der Ehre zu gewinnen
    !

    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    [FONT=&amp]P.S.: Hier in diesem Thread bitte nur Bilder einstellen, zur Diskussion geht's hier lang:
    http://www.canikon.de/thema-des-mona...ettbewerb.html
    [/FONT]
    [FONT=&amp] Posts ohne Bilder werden in diesem Thread gelöscht![/FONT]
     
  2. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    mit Gruß an die Forenbären
    Langzeitbelichtung zur Wahrheitsfindung ... empfohlen von Freunden intensivüberzeugener Demokratiesteuerung
    Langzeitbelichtung.jpg
     
  3. .hs

    .hs canikon Legende

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Hier geht's rund:

    Karussell.jpg
     
  4. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Hannover - am Thielenplatz

    [​IMG]
     
  5. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    70
    Spielerei in Budapest: HNBuda.jpg
     
  6. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    151
    Moin, moin,
    -
    es ist Zeit, mal wieder den Hintern hoch zu bekommen und am Wettbewerb teilzunehmen. Mein Beitrag ist die "Startrampe Duisburg" - so gesehen im Landschaftspark Duisburg (LaPaDu).
    -
    IMG_0327.jpg
    -
    -

    Dat Ei
     
  7. DeCo

    DeCo Guest

    Hier mein Beitrag zum Wettbewerb

    EOS_8204.JPG
     
  8. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    115
    Tolles Thema, auch wenn ich lange überlegen musste, was ich beisteuern möchte. Ich hatte einige Favoriten in meinem LR-Katalog und habe mich dann für folgendes entschieden, weil es für mich mit 20 Sekunden dem Thema "Langzeitbelichtung" am meisten gerecht wurde :)

    Das Foto ist im Sommer 2015 in Frankreich entstanden und zeigt die Abtei Saint-Pierre de Solesmes an der Sarthe.

    OF_20150819-222241_DSC_7822.jpg
     
  9. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Wasserfall in Rupprechtstegen
    Rupprechtstegen.jpg
     
  10. CR2

    CR2 Neuer canikon

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Langzeitbelichtung

    Wahrscheinlich glaubt mir keiner, dass das kein Photoshop, sondern ne Stabtaschenlampe war...
     

    Anhänge:

  11. bast

    bast Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
  12. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    Uiiiih! Bei dem bisher gezeigten traut man sich ja gar nicht.
    Zumal das eigentlich ein Thema ist, das bei mir immer noch auf der to-do-Liste steht, bereits mit möglichen Motiven... (aber eben schon seit einiger Zeit!)


    Aber eines will ich dann doch beisteuern, auch wenn es eher ein Zufallsschnappschuss war:

    geduckt angeschlichen bis kurz vor meine, auf dem Stativ stehende Kamera, und dann...

    "Grrrrroooaarrrrr!!!!
    Ich bin ein gefährlicher Tiger!"

    ***klick***
    *foto*

    33262-LR.jpg
     
    #12 lueckge, 22. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
  13. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    Hallo?
    Bernd bist du da?
    Sollte hier nicht langsam die Abstimmung laufen?
     
  14. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    ähem... Langzeitbelichtung, dachte da kann ich mir ja mal Zeit lassen...
    *pfeiff*

    aber jetzt wird abgestimmt, und nicht zu lang warten, am 15ten ist Schluß!

     
  15. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Der Vorpost war gelogen LOL

    aber jetzt ist wirklich Schluß!
    Kurz und schmerzlos: Diesmal sind es zwei Sieger, nämlich
    PeterO. und Oliver78
    Glückwunsch und schickt mir bitte das gemeinsam beschlossene Thema per PM
    *yiepieh**sektchen*
    (aber kommt mir jetzt nicht mit "Zwei", nur weil ihr zu zweit seid und ich zwei Tage zu spät ausgewertet habe *Angel* )

     
    #15 MierZwaa, 17. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
  16. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    115
    Danke an MierZwaa fürs Auszählen, danke an alle Beteiligten für die tollen Fotos und danke an alle Wähler :)

    Bei der Themenwahl möchte ich Peter O. den Vortritt lassen, ich war vor kurzem schon mal.
     
  17. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    70
    Glückwunsch an die ZWEI Gewinner! *sektchen*
    (... und ZWEI als Thema hätte doch was :) )
     
  18. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt, dass ich nochmal irgendeinen "Blumentopf" gewinne, um so mehr freue ich mich. Und das neue Thema kommt gleich, auch dir Olli Danke füt den Vortritt beim Vorschlagsrecht.
     
  19. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    Waren doch klasse Aufnahmen dabei!
    Glückwunsch.
    Un keine schlechte Anregung für mich das Thema doch mal ernsthaft anzugehen!!!
     
  20. .hs

    .hs canikon Legende

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Da hätte ich auch schon eine Idee: ent-zwei LOL

    [​IMG]