1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Bitte zahlreich mitmachen] Ich liebe dieses Bild, weil...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Chris Weber, 3. September 2008.

  1. Gabriele

    Gabriele canikon Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, Manfred - was soll ich dazu sagen?!
    Da müssen wir halt durch!
    Ihr wolltet doch Lieblingsbilder sehen - und das ist meins.
    (von der Qualität her grottenschlecht, aber darauf kam bzw. kommt es ja wohl hier nicht an- Gott sei Dank, es war auch eines meiner ersten Bilder)

    Gruß
    Gabi
     
  2. Chris Weber

    Chris Weber Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    @Gabi: Ich sag's immer wieder - die Qualität des Fotos zählt in diesem Thread ganz und gar nicht... vielen Dank für's Zeigen :D !!!!!!!!!!
     
  3. URi

    URi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    0
    Ist, Manfred, ist. [​IMG]
     
  4. MobyundCo

    MobyundCo canikon Legende

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    0
    boh... nun kämpfe ich mit mir, seitdem Du diesen Thread eröffnet hast... 8)

    verloren... oder... gewonnen?

    Je nachdem... auf jeden Fall mein (und nicht nur meins!) absolutes Lieblingsbild... ich zeige es Euch... auch wenn ich sonst keine Bilder von meinen Kindern im Internet zeige...
     

    Anhänge:

  5. Anonym021

    Anonym021 Guest

    Die Strumpfhose deutet auf ein Unentschieden hin...

    High Five! Sehr schönes Bild, danke fürs Zeigen.
     
  6. .hs

    .hs canikon Legende

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Ewig alt und trotzdem mein Liebling ;D
     

    Anhänge:

    • 14452.jpg
      14452.jpg
      Dateigröße:
      125,8 KB
      Aufrufe:
      27
  7. MobyundCo

    MobyundCo canikon Legende

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    0
    jap... die Strumpfhose ist Vergangenheit... das Bild bleibt... und ein wirklicher "Glückstreffer" - boh... DANKE für diesen Thread... hier kommen immer mehr "Schätzchen" zum Vorschein

    :D
     
  8. Gabriele

    Gabriele canikon Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich dem nur anschließen.
    Wunderbare Bilder und dazu die passenden Geschichten. Was will man mehr?

    Thema Beinkleidung:
    Früher - Strapse :-[, dann kamen Strumpfhosen, aber:
    Die Stützstrümpfe bleiben noch im Schrank! Einverstanden? :D

    Gruß
    Gabi
     
  9. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    eins meiner lieblingsbilder. wegen des surrealistischen gesamteindrucks und der einmaligkeit der situation...

    das bild habe ich während eines großbrandes in der nähe von saarbrücken aufgenommen und während die "meute" eher klassische bilder vom feuer, den löscharbeiten und dem brennenden gebäude gemacht hat, habe ich die rauchsäule als hintergrund für ein paar sehr schräge bilder der schrebergartenkolonie genutzt.

    ....
     

    Anhänge:

  10. Manfred

    Manfred canikon Legende

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    0
    Wow,
    da ist den Schrebergärtnern beim Grillen was gewaltig daneben gegangen.
     
  11. Chris Weber

    Chris Weber Aktiver canikon

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    @alle: Freut mich sehr, daß ich mit meinem Thread hier auf so grosse Akzeptanz stosse und Ihr so zahlreich Eure Fotoschätze zeigt...

    Ich hatte so einen Beitrag eigentlich schon lange im Hinterkopf - aber jetzt erst das passende Forum gefunden ;) !

    Also, immer weiter so - bin schon gespannt, was noch so alles kommt und gezeigt wird !
     
  12. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    endlich habe ich - natürlich am Arbeitplatz - das Bild gefunden, welches mir für diesen Thread vorschwebte. Zuhause habe ich es momentan nur im Rahmen an der Wand und es zeigt meine Tochter Elisa vor ca. 2 Jahren. Das Foto ist eines der Letzten die ich mit meiner T90 und dem FD 85/1,8 gemacht habe. Der Abzug wurde mit unserem normalen "All in One" Drucker eingescannt - also bitte nicht mit dem ganz kritischen Blick bewerten.
     

    Anhänge:

  13. Manfred

    Manfred canikon Legende

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    deiner Tochter kann man ansehen, dass sie den Schalk im Nacken hat. :D

    Grüße
    Manfred
     
  14. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    könnte man meinen, waren aber über 1000 tonnen rohkautschuk, die da gebrannt haben. hier ein eher klassisches bild von der anderen seite...

    ....
     

    Anhänge:

  15. URi

    URi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich OT werde, aber die Linien sind ja mehr als schräg. :eek: Was war denn das für 'ne Linse und Brennweite? Leider keine EXIF zu sehen.
     
  16. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    ein 14 mm an einer vollformat-canon. zum rand hin verzieht das 14er richtig übel, aber anders war die rauchwolke nicht spektakulär genug umzusetzen. das war ein innenhof und ich stand schon am weitestmöglichen punkt.

    nu aber zurück zum thema!

    ....
     
  17. Anonym007

    Anonym007 Guest

    Diese Aufnahme erinnert micht immer wieder daran, dass es nach langer Zeit des Bergab´s, (Gesundheitlich), endlich wieder ein Bergauf gab und dies seit dem Entstehen der Aufnahme anhält.

    [​IMG]

    (Gib niemals auf):D
     
  18. SirGibhin

    SirGibhin canikon Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    du lebst seit ueber 20 Jahren damit. Warum also jammern!
     

    Anhänge:

  19. URi

    URi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe dieses Bild, weil...
    Kannst Du das auch näher erläutern?
     
  20. SirGibhin

    SirGibhin canikon Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Sieht man es nicht? Es stellt mich da. Mich in meiner hoffnungslosen Position, biologische Mauern zu durchbrechen. Man kann auf mich bauen (die Mauer) auch wenn ich schwach bin (der Bauch ist kaum eingeozgen). Aber dennoch ist da ein Licht am Ende des Tunnels und damit ist der Drang zu leben nicht erloschen (man sieht keine schwarzes bild). Ich bin seit Jahren nicht in der Lage diesen Zustand (Untergewicht) zu aendern, aber ich mache das beste aus meinem Leben.
    Wenn ich dieses Bild sehe, sehe ich mein Leben. Ich liebe mein Leben....und damit auch das Bild.
     
    #40 SirGibhin, 21. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008