1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

... alles Nudel - oder was?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MobyundCo, 29. September 2008.

  1. MobyundCo

    MobyundCo canikon Legende

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    0
    ... gestern war in unserer Gemeinde Erntedankfest ... das ist seit ein paar Jahren mit einem "Aktionstag" verbunden... d.h. nach dem Gottesdienst gibt es ein gemeinsames Mittagessen... dann geht es nach Alter / Interessen in verschiedene "Foren" - Kochen, Basteln, Spielen ...

    ... ich bin seit Jahren dann gerne in der Küche zu finden... aber gestern bekam ich dann mein "eigenes" Forum: Fotografieren ;D

    Stattdessen haben mich meine "Mädels" vertreten und Nudeln mal selber gemacht... (seeeeeehr lecker!)
     

    Anhänge:

  2. Manfred

    Manfred canikon Legende

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.469
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marion,

    das ist ja die gesamte Schöpfungsgeschichte der Nudel.
    Jetzt fehlt nach der Genesis nur noch das Armageddon (Vernichtung) der Nudel.
    Das letzte Bild gefällt mir vom Schärfeverlauf am besten.
    Sehr schön.


    Grüße
    Manfred
     
  3. MobyundCo

    MobyundCo canikon Legende

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    0
    ... die Vernichtung gibt es auch... *lach* - aber nur für mich... *Angel* - bin ja doch eher zurückhaltend, was die Veröffentlichung von Fotos meiner Kinder angeht... - aber den Teil musste ich natürlich auch "festhalten" :)

    ... ansonsten... für die ganze Geschichte fehlt wohl noch das Huhn... das Getreide auf dem Feld... (wäre aber mal eine Idee... *lach*) - ist also noch ausbaufähig... :D
     
  4. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marion,

    nette kleine Geschichte. Leider hast Du das Rezept dazu vergessen :(
    und das letzte Bild gibt leider nicht genug her, um eine Idee davon zu bekommen, was für eine Nudelsoße ihr gemacht habt - und sag jetzt bloß nicht, die ist aus dem Glasgewesen. Das wäre ja ein eklatanter Stilbruch.

    Ich besitze nämlich auch so eine Nudlemaschine wie Du und koche auch selber mal ganz gerne.
     
  5. MobyundCo

    MobyundCo canikon Legende

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    0
    :-[ ich frag mal meine Mädels, wenn sie aus der Schule kommen... ich WOLLTE ja kochen... und war dann ... "knipsen" - insofern ist das Nudel"machen" an mir vorbeigegangen... mehr oder weniger ;-)

    ... leider nicht meine Nudelmaschine... (aber meine Mädels schreien nun ganz laut nach einer...)

    hmm... also... was ich mitbekommen habe, war das "obendrauf" Ziegenkäse, Nüsse waren auch dabei... *azn* - und dann gab es ja noch... Lammspiesse... und äh... ja... noch viel mehr... :-[