1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender 16.12.2011: Was fotografierst Du im Winter?

Dieses Thema im Forum "Adventskalender 2011" wurde erstellt von Piet, 16. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    17
    [​IMG]




    Weihnachten rückt immer näher und weiter geht es mit einer neuen Runde in unserem Adventskalender.

    Der Winter, ja der liebe Winter... Kann man da überhaupt fotografieren? Outdoor? Indoor?


    Was fotografierst Du im Winter?


    Antworte einfach hier in diesem Thema.

    Der Gewinner und der Gewinn werden euch nach der Verlosung mitgeteilt.

    Was es zu gewinnen gibt?
    Hier findet Ihr die Preise beim diesjährigen Adventskalender - es gibt dieses Jahr Preise im Gesamtwert von ca. 450,- Euro zu gewinnen!

    Nicht vergessen: Diese Jahr werden drei (!) Hauptgewinne unter allen Teilnehmern des canikon Adventskalenders verlost und am 24.12. bekanntgegeben

    Hier die Regeln und die Ankündigung zum Adventskalender
     
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    Zur Not Gummibären!
    :p
     
  3. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    102
    Also Winter Indoor finde ich nicht so prickelnd. Dann lieber ein bisschen frieren und dafür auch Winterbilder.
     

    Anhänge:

  4. Marc

    Marc canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche wie im Sommer: Portraits. Im letzten Winter im Studio, dieses Jahr versuche ich das ganze mehr in den heimischen vier Wänden zu machen.
     
  5. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Auch im Winter wird mein Baustellen-Projekt fortgeführt. Es fehlt nur noch richtig Schnee.

    BSG_2011_12_10_4422.JPG
     
  6. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    70
    HN_Bank2.jpg ...im Winter versuche ich meist, den Winter zu fotografieren :). (wenns dann mal son schöner Winter ist wie im letzten Jahr!)
     
  7. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    ... im Winter fotografiere ich wie auch zu anderen Jahreszeiten u.a. gerne Architektur und Landschaft, z.B. solche "Zweckbauten im ländlichen Raum" LOL

    [​IMG]
     
  8. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Im Winter bieten sich mir ähnliche Motive wie zu anderen Jahreszeiten und diese fotografiere ich dann auch:
    Winterlandschaften, Vögel.......:).....nur mit Libellen tue ich mich im Winter etwas schwer...;)
     
  9. Shaqabooko

    Shaqabooko Neuer canikon

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

    Für mich ändert die Jahreszeit nichts an den Fotogewohnheiten, gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ;)

    CIMG9704wallpaper.jpg

    Und das Bild ist keine Montage, solche Bäume gibts wirklich in den bayrischen Wäldern
     
  10. bast

    bast Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    ... das selbe mit Schnee
     
  11. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    151
    Moin, moin,

    der Winter bietet nicht keine, sondern nur andere Motive.

    Klar, der Winter kann öd und fad sein - zugegeben...


    PICT6197Kopie.jpg


    Aber man kann auch raus vor die Tür gehen und sich ein Beispiel an denen nehmen, die sich im Winter erst richtig wohl fühlen:


    PICT4509Kopie.jpg PICT5582Kopie.jpg


    Wenn das noch nicht die Laune erhellt, sollte man es mit Sport probieren: entweder welchen treiben oder ihn beobachten und photographieren - das kann auch Glückshormone ausschütten und gegen Winterdepression helfen!


    20080202_D3L6763_Kopie.jpg 20090131_D3L15167_Kopie.jpg 20090221_D3L15973_Kopie2.jpg PICT5500Kopie.jpg


    Wenn das alles nicht hilft, heißt es entweder abtauchen oder die heimische Heizung photographieren.

    20080927IMG_0989_Kopie.jpg 20110403_IMG_7041_Web.jpg


    Motive gibt´s immer - man muß sich nur auf sie einlassen.


    Dat Ei
     
  12. LeiNikMamOly

    LeiNikMamOly canikon Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Im Winter - wie im Sommer: Das was mir Spaß macht!

    Von Hochzeiten, Fotospaziergängen, Bilder für den Nachtschrank des Freundes der Fotografierten, wenn ich Zeit habe den wunderschönen Taunus mit der Leica und sogar wie heute vormittag ein Brautpaar aus Chile die im Regen und Sturm sich das Ja-Wort geben, also kurzum, alles was mir Spaß macht und Emotionen in sich hat!

    Und für die "Grüne-Ader: Was ich nicht fotografiere sind Weihnachtsbäume in Häusern, denn die gehören in den Wald und nicht ins Wohnzimmer...

    Just my 2 ct.
     
  13. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Schneemänner natürlich...

    IMG_2803.jpg
     
  14. Ulrich F.

    Ulrich F. canikon Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Was fotiografiert ihr im Winter

    Hallo,

    es findet sich auch im Winter immer etwas "am Wegesrand" - man muss nur - wie im Sommer - mit offenen Augen durch die Gegend laufen *hmh*

    Hier sind mal ein paar Beispiele von mir:
    c_IMG_0413.jpg


    c_IMG_0392.jpg


    c_IMG_0393.jpg

    c_IMG_0364.jpg
     
  15. p_brueckner

    p_brueckner Neuer canikon

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Im Winter fotografiere ich Hallensport (Handball, Fußball) und Studioportraits.
     
  16. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
  17. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Im Winter? Na Mädels...

    MQ7_2044.jpg
     
  18. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    na was schon ... investigative echt wahre und überhaupt voll eiskalte Kunst ...
    für mich immer noch mein der ... also DER ... Winterbeitrag schlechthin ... man wenn ich mir das heut wieder ansehe ...

    ist schon 2 Jahre her ... aber, ich würds wieder tun!

    nachti und liebe Grüße zum 4. Advent - Euer Mad
     
  19. JBM

    JBM Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Na die Frage ist einfach beantwortet: Genau das Gleiche, wie im ganzen restlichen Jahr ... nur vielleicht nicht gaaanz so oft ;) weil kalt ... :)
    ALLES WAS MIR VOR DIE LINSE KOMMT UND NICHT BEI 3 VERSCHWUNDEN IST ...

    z.B.: _JBM0571.jpg

    Viele Grüße und ein schönes Adventswochenende an ALLE !!

    Jürgen
     
  20. Mrs. Santa

    Mrs. Santa Aktiver canikon

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Na, nix :confused:. Ich nutze die Zeit um die Bilder vom Sommer zu bearbeiten;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.