1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adventskalender 04.12.2011: Welches Fotoequipment hast Du Dir schon immer gewünscht?

Dieses Thema im Forum "Adventskalender 2011" wurde erstellt von Piet, 4. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    17
    [​IMG]




    Hauerha, Gottlob hat mich Mark gerade rechtzeitig an das erste Türchen unseres Adventskalenders erinnert. Die Zeit rast aber auch immer...
    Beantworte flux die nachfolgende Frage und schon bist Du dabei:


    Welches Fotoequipment hast Du Dir schon immer gewünscht?


    Du kannst alles benennen, Wunschträume, ehemals vorhandenes, bereits platzierte Wünsche - alles ist erlaubt! Los geht's!!

    Der Gewinner und der Gewinn (oder die Gewinne!) werden euch nach der Verlosung mitgeteilt. Was es zu gewinnen gibt? Hier geht's lang!

    Nicht vergessen: Diese Jahr werden drei (!) Hauptgewinne unter allen Teilnehmern des canikon Adventskalenders verlost und am 24.12. bekanntgegeben!

    Hier die Regeln und die Ankündigung zum Adventskalender
     
  2. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    17
    Ja, ich weiß, ich bin außen vor... Trotzdem hätte ich gerne mein schönes EF 70-200 L USM Objektiv von Canon wieder. Seufz.
     
  3. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Ich würde mir ne 1 D MK IV und eventuell ein 500 f/4 IS dazu wünschen!
     
  4. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    meine ganz konkreten Wünsche sind die 5DII und ein 24/1.4, wovon ich mir den ersten Wunsch in absehbarer Zeit auch erfüllen werde ;D. Das 24er wird wohl noch etwas warten müssen.
     
  5. Marc

    Marc canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    0
    Eine schwierige Frage die ich so spontan gar nicht zu beantworten weiß. Das zeigt mir dass ich mit meiner Ausrüstung voll zufrieden bin :)
     
  6. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Ich wünsch mir endlich ne Nikon D4 - und da es die noch nicht gibt, gebe ich mich mit ein paar Taschen zufrieden - zum beispiel die Incase | Ari Marcopoulos!
     
  7. cheetah

    cheetah canikon Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde mir ein Canon EF 100-400 L IS USM ohne "Luftpumpenfunktion" wünschen :)
     
  8. LeiNikMamOly

    LeiNikMamOly canikon Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche mir zufriedene Menschen vor der Kamera und für die Kamera vielleicht ein Tri-Elmar 28-35-50 für die Emmys...
     
  9. Benno Steuernagel-Gniffke

    Benno Steuernagel-Gniffke canikon Legende

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    0
    Das "schon immer" in der Frage nehme ich mal nicht so wörtlich. Denn was ich mir vielleicht früher mal gewünscht habe, ist längst nicht mehr an der Tagesordnung.

    Also aus heutiger Sicht steht ein für das Vollformat taugliches Makro auf der Wunschliste. Dann könnte ich auch öfter was im Makro-Bereich posten. Nicht wahr, Franz?
     
  10. Claudia

    Claudia canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    0
    Das neue Canon 70-300 L IS USM!!!
    Sollte der Weihnachtsmann das lesen, dann kann er´s gleich mitbringen :)
     
  11. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Ich wünsche mir von Canon ein TSE 2,8/35mm...
     
  12. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    102
    Falls das 200-400 mal rauskommen sollte, dann wäre es auf meiner Wunschliste ganz weit oben.
    Im Moment würde ich aber auch gerne mal ein TS-E Objektiv mein Eigen nennen.
     
  13. Dat Ei

    Dat Ei canikon Legende

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    151
    Moin, moin,

    ich wünsche mir einen Wecker, der mich nicht immer fix zu einer bestimmten Uhrzeit weckt, sondern dann, wenn das beste Licht herrscht. Sollte das Licht oder das Wetter bescheiden sein, soll er überhaupt nicht wecken. Das wäre mal ein Photoequipment!


    Dat Ei
     
  14. Mrs. Santa

    Mrs. Santa Aktiver canikon

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich bin ich ja gegen das Blitzen, hab aber eingesehen das es manchmal nicht ohne geht ;)
    Deshalb steht ein Canon Speedlite 580EX II ganz oben auf der Wunschliste.
     
  15. Morlock65

    Morlock65 Neuer canikon

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ja gerne mal eine 7D haben.
     
  16. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    70
    Das EF 14mm f/2.8L II USM tät mich schon richtig interessieren, wenn da der satte Neu-Preis nicht wäre :-(
     
  17. hanswerk

    hanswerk Aktiver canikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche mir einfach Zeit Zeit Zeit... um in Ruhe und in Muse dem Hobby zu fröhnen...
     
  18. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
    Ihr seid alle so realistisch! :p

    Ich wünsch mir ein 8 - 600 mit durchgehend f = 1,2 L IS USM, aber bitte unter 500g und nicht länger als 15 cm 8)
     
  19. bast

    bast Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne mit einigen Profis und einer tollen Truppe eine Fotoreise machen und alles ausprobieren....
     
  20. Chamäleon

    Chamäleon Aktiver canikon

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Das Lupending MP-E 65 mm f/2.8 in Verbindung mit der Ringblitzleuchte MR14-EX wäre mein Top-Wunsch. Dafür würde ich auch auf die Geschenke der nächsten 30 Weihnachten verzichten. *yiepieh*

    Ansonsten wären die Wünsche von MierZwaa und hanswerk auch ziemlich nah auf meiner Liste ...


    Vorweihnachtliche Grüße
    Angelika
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.