elektro_heiko (22.12.2011), Mark (22.12.2011)
Herzlich Willkommen bei canikon...
Der Fotocommunity mit dem Bild im Fokus!
...dann bist Du bei uns genau richtig!
Eine nette Community von über 4.700 Fotografen erwartet Dich!
P.S.: Registrierte Benutzer sehen erheblich weniger Werbung :-)




Hi all,
was haltet Ihr von einem "Zeigt her Euer bestens Bild des Jahres" - Thread?
Lust?
Komme da gerade drauf weil ich gestern Abend angefangen habe etliche viele Bilder zu sortieren aus diesem Jahr, und es waren extrem viele (zum Glück!!) dieses Jahr und ich dachte mir das geht sicher ganz vielen von uns "Fotofuzzys" so.
Aber wirklich nur eins! (und mir ist bewusst, wie "shice" schwer das ist sich auf ein Bild zu reduzieren bei der Auswahl...
Macht Ihr mit?
Bin gespannt!
LG Jörg
p.s.: Mache natürlich auch mit - bin aber noch am aussortieren!
p.s.2: Hoffe es gibt einen solchen Thread nicht schon?!
elektro_heiko (22.12.2011), Mark (22.12.2011)






Zu PS2: Für 2011 ist mir noch nichts bekannt. 2010 hatten wir so einen Thread: LINK
Geändert von Oliver78 (21.12.2011 um 14:27 Uhr) Grund: Link repariert






Geändert von PeterO. (21.12.2011 um 15:04 Uhr)
Grüße vom Saupark, Peter
.. ihr da OHM, macht doch WATT ihr VOLT !!!Fotos + Schiffchen + ein bischen mehr bei PICASA, Bilder bei Flickr
Von mir eingestellte Bilder im Board Bildbesprechung dürfen (und sollen) von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hoch geladen werden.






Marc (25.12.2011)






Mein schönstes Bild ist eins, welches anlässlich des 80. Geburtstags für den Opa entstanden ist. Es besteht, wie man sieht, aus mehreren Einzelbildern und das ganze Shooting und die anschließende Bildbearbeitung haben nicht nur mir, sondern allen Beteiligten sehr viel Spass gemacht.
Gruß Volker
www.arnoldmoensheim.de






Mein Lieblingsbild (oder eines davon) ist beim Shooting in Uffing entstanden.
Unscharf, aber schön, für mich.
Es gibt noch einige mehr, aber dieses wird sicherlich an meiner Wand hängen ... demnächst.
Viele Grüße
Claudia
Kritik erwünscht!Bilder, die ich im Board Bildbesprechung gepostet habe, dürfen von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hoch geladen werden.



Mein schönstes Bild dieses Jahr habe ich auf dem Mahashivaratri Fest auf Maritius gemacht. Die Frau auf dem Bild ist eine von Tausenden Gläubigen, die dort bei diesem höchsten Fest der Shiva Anhänger des Hinduismus ihre Opfergaben gebracht hat und gebetet hat.
Die Stimmung war so voller Frieden und Ruhe, es war einfach nur überwältigend. Von den Farben der Kleider (die Frauen tragen meist ihren schönsten Sari), den Gerüchen und dem Klang der Glocken und Gebete kann man sich nur ungefähr eine Vorstellung machen, die aber dem wahren Erlebnis kaum gerecht werden dürfte.
IMG_1101_Mahashivaratri_2011.jpg
Wer mehr wissen will: Mahashivaratri
Gruß
Peter






Moin Leuts!
Also eigentlich habe ich dieses Jahr zwei ausgesprochene Lieblingsbilder von meinen beiden jungen Damen Anna & Rabea gemacht,
die nun in 40x50cm an der Wand hängen (die Bilder). Da es aber zwei Fotos sind und hier nach nur einem verlangt wird,
zeige ich ein anderes Bild aus 2011, das mein Herz erobert hat:
Es entstand am 01. November im Wildparadies Tripsdrill. Dort haben dieses Jahr zwei junge Rotfüchse Einzug gehalten in einem
eher unauffälligen, dunkel gelegenen Gehege. Diese beiden Youngsters sind unheimlich neugierig auf die Besucher auf der
anderen Zaunseite und noch sehr verspielt.
Als ich mich mit ihnen beschäftigt habe, fanden sie den Auslöser der Kamera hoch interessant und hatten mich genau im Visier.
Das macht für mich das Besondere an diesem Foto aus: Der Rotfuchs schaut nicht zufällig in meine Richtung, sondern wirklich mich
und die Kamera an. Als nächstes kam er so dicht an den Zaun, um sich das Ganze aus der Nähe anzuschauen, dass Fotografieren unmöglich wurde.
Da wir mindestens 2x pro Jahr dort sind, bin ich sehr gespannt, wie sich die jungen Rotfüchse entwickeln, insbesondere in ihrem Verhalten
den Besuchern gegenüber. Wir durften in diesem Jahr jedenfalls noch den Zauber des Vertrauens erleben. Das macht für mich dieses Bild einmalig!
Die Version ist die für meine Tierkalender, die ich jedes Jahr verschenke. Mit Rahmen für die Bezeichnung, da sicher nicht jeder
(ob Kind oder Erwachsener) einen Muntjak, Kurzohrrüsselspringer, eine Haubenmeise, Seidenspinne oder Zebramanguste benennen kann.
Also bekamen auch Rotfuchs, Wolf & Co. ihren Namen dazu.
Grüßle
von der Bettina.






Eines meiner Lieblingsbilder 2011, im Rahmen meines Einstiegs in die Vogelfotografie, so nah war ich ihm seither leider nicht mehr:
Eine bewusste Überarbeitung:
![]()
Grüße
Uwe
______________
........ausreichend umfangreich.......
![]()






Ich habe so viele Bilder die mir dieses Jahr sehr ans Herz gewachsen sind, aber keines bedeutet mir mehr als das Bild hier, was am Rande eines Trash-the-Dress Shootings entstanden ist.
Die meissten Bilder habe ich in 2011 "beruflich" geschossen, auch das Bild ist natürlich bei einem Auftrag entstanden, aber in einer Shootingpause... es hat in der Tat mein Leben sehr verändert... wie und warum gehört nicht hier hin.....
![]()
Gruß vom demotivierten Verschlussquäler
Fuji X100 und nen bissel Canon Zeugs... - Abblenden? - Wie geht das denn?
TTL: Testen Testen Lassen....
Webseite - Hochzeitsblog - privater Blog
Bilder die ich im Board Bildbesprechung gepostet habe dürfen bearbeitet und wieder hoch geladen werden.
http://www.facebook.com/Hochzeitsemotionen
Marc (25.12.2011)