Herzlich Willkommen bei canikon...


Der Fotocommunity mit dem Bild im Fokus!


  •  » Du hast Fragen rund um die Fotografie?
  •  » Du brauchst Rat bei Deinen Bildern?
  •  » Du benötigst Hilfe in technischen Dingen zur Fotografie?
  •  » Dazu Marktplatz, Rezensionen, Galerie und vieles mehr!

...dann bist Du bei uns genau richtig!


Eine nette Community von über 5.000 Fotografen erwartet Dich!


Registriere Dich hier!


P.S.: Registrierte Benutzer sehen erheblich weniger Werbung :-)

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Scillas

  1. #1
    Avatar von PeterO.

    Status
    Offline
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Völksen
    Beiträge
    3.893
    Danke 1.128 x
    1.046 x 'Dank' in 864 Beiträgen
    Blog-Einträge 2

    Standard Scillas

    Partner

    Zuviel Werbung?
    Kostenlos bei canikon.de registrieren!

    Moin,

    der Frühling ist da !!!

    Scillas heißen diese wunderbaren blauen Blumen, die gerade massenweise auf dem Lindener Bergfriedhof in Hannover blühen.

    PIC_2012_03_25_13_48_04_0029-Kopie.jpg PIC_2012_03_25_13_59_39_0033-Kopie.jpg PIC_2012_03_25_14_03_35_0035-Kopie.jpg
    Grüße vom Deister, Peter
    .. ihr da OHM, macht doch WATT ihr VOLT !!! Google+, facebook, flickr
    Von mir eingestellte Bilder
    im Board Bildbesprechung dürfen (und sollen) von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hoch geladen werden.

  2. #2
    canikon Supporter
    Avatar von Benno Steuernagel-Gniffke

    Status
    Offline
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.005
    Danke 824 x
    1.168 x 'Dank' in 912 Beiträgen

    Standard

    Hallo Peter,

    Nr. 3 gefällt mir durch die Schärfentiefe und dem diagonalen Schatten ausgesprochen gut.

    Nr. 2: da ist nichts wohin der Blick geht - zu unruhig.

    Nr. 1: entweder richtiges Bokeh bei Gegenlicht oder volle Schärfentiefe - so ist mir das zu langweilig.
    Jahreszeitliche Grüße aus München,

    Benno

    Bilder, die ich im Canikon gepostet habe, dürfen von anderen bearbeitet werden, wenn sie im selben Thread wieder hochgeladen werden.

  3. Der folgende User bedankt sich bei Benno Steuernagel-Gniffke:

    PeterO. (27.03.2012)

  4. #3
    Avatar von PeterO.

    Status
    Offline
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Völksen
    Beiträge
    3.893
    Danke 1.128 x
    1.046 x 'Dank' in 864 Beiträgen
    Blog-Einträge 2

    Standard

    nöh, Benno, da haben wir unterschiedliche Geschmäcker, das sollte alles genau so sein, sonst hätte ich es nicht gezeigt
    Grüße vom Deister, Peter
    .. ihr da OHM, macht doch WATT ihr VOLT !!! Google+, facebook, flickr
    Von mir eingestellte Bilder
    im Board Bildbesprechung dürfen (und sollen) von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hoch geladen werden.

  5. #4
    Anonym064
    Gast

    Standard

    Herzlichen Dank für die Bilder aus der alten Heimat....

    Gruß,
    Bettina.

  6. Der folgende User bedankt sich bei Anonym064:

    PeterO. (27.03.2012)

  7. #5
    JBM
    canikon Supporter
    Avatar von JBM

    Status
    Offline
    Registriert seit
    16.02.2011
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    1.071
    Danke 726 x
    390 x 'Dank' in 266 Beiträgen

    Standard

    Hallo Peter,

    sehr schöne kleine Serie! Danke fürs Zeigen

    Mein Favorit ist das Erste. Das ist so richtg schön "luftig - duftig"
    Aber auch die anderen beiden Bilder finde ich richtig schön und zusammen ergibt das ein rundes Gesamtbild, wobei aber jedes einzelne Foto durchaus auch alleine besteht.
    Klasse! Da kann ich mir wieder ein paar nette Dinge abschauen. Speziell bei meinem Lieblingsbild der Serie wäre ich vermutlich nicht so "mutig" gewesen und hätte ein wenig mehr Schärfentiefe gegeben (dann würde es aber garantiert nicht so gut wirken), oder ich hätte den Fehler gemacht, die Schärfe irgendwo zwischen Vorder- und Hintergrund zu legen, was aber nur beim 2. Bild der Serie wegen der darauf abgestimmten Belichtung funktioniert ...
    Beim 3.: Hast du da in der rechten unteren Ecke beim Entwickeln/Ausarbeiten nochmal zusätzlich den Kontrast verstärkt (ich tippe auf ein entsprechenes Verlaufsfilter in Lightroom oder analoges Vorgehen halt in PS), oder ist der Effekt "nur" Resultat der optimalen Belichtung?
    Richtig schöne Bilder zum Studieren und draus lernen.
    Danke nochmal!!

    Ciao
    Jürgen

  8. Der folgende User bedankt sich bei JBM:

    PeterO. (30.03.2012)

  9. #6
    Avatar von PeterO.

    Status
    Offline
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Völksen
    Beiträge
    3.893
    Danke 1.128 x
    1.046 x 'Dank' in 864 Beiträgen
    Blog-Einträge 2

    Standard

    Moin Jürgen,

    danke für deine Anmerkungen. Du hast meine Ideen, speziell beim ersten Bild, sehr gut wiedergegeben. Freut mich, dass es zumindest bei dir ankommt.

    Zitat Zitat von JBM Beitrag anzeigen
    (...) der rechten unteren Ecke beim Entwickeln/Ausarbeiten nochmal zusätzlich den Kontrast verstärkt (ich tippe auf ein entsprechenes Verlaufsfilter in Lightroom oder analoges Vorgehen halt in PS), oder ist der Effekt "nur" Resultat der optimalen Belichtung?(...)
    ... wenn, dann letzteres. Bis auf das erste, wo ich ein wenig in den Schatten aufgehellt habe, sind alle nur etwas kontrastverstärkt und nachgeschärft.
    Grüße vom Deister, Peter
    .. ihr da OHM, macht doch WATT ihr VOLT !!! Google+, facebook, flickr
    Von mir eingestellte Bilder
    im Board Bildbesprechung dürfen (und sollen) von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hoch geladen werden.

  10. Der folgende User bedankt sich bei PeterO.:

    JBM (06.04.2012)

  11. #7
    gfp

    Status
    Offline
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Pürgen
    Beiträge
    1.478
    Danke 469 x
    300 x 'Dank' in 261 Beiträgen

    Standard

    Das 3. ist mein Favorit, dann folgt das 1. und das 2. ist na ja...nicht so meins.

    VG

    Franz

  12. Der folgende User bedankt sich bei gfp:

    PeterO. (30.03.2012)

  13. #8

    Status
    Offline
    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    140
    Danke 24 x
    20 x 'Dank' in 14 Beiträgen

    Standard

    Das erste Bild kommt wirklich gut. Das zweite mag ich aber auch -- im Gegensatz zu den anderen Forenten finde ich nicht daß es unruhig wirkt, eher lebendig. Allerdings finde ich jedoch die Komposition beim dritten Bild etwas unruhig.

    Viele Grüße
    Wilfried

  14. #9
    Avatar von escho

    Status
    Offline
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.182
    Danke 691 x
    1.201 x 'Dank' in 818 Beiträgen
    Blog-Einträge 15

    Standard

    Partner

    Zuviel Werbung?
    Kostenlos bei canikon.de registrieren!

    Bild 1:
    Hier sind mit die Kanten der großen Bäume zu stark, ich hätte sie mir verschwommener gewünscht. So fällt mein Blick immer wieder auf die dunklen Stämme.

    Bild 2:
    Ich würde hier die Schärfenebene weiter vorne im Bild bevorzugen.

    Bild 3:
    Find ich nicht schlecht. Ein wenig mehr Schärfe von vorneweg würde mir noch besser gefallen

    Trotz aller Kritik ist das Bild 1 mein absoluter Favorit. Es läd zum Träumen ein.

    Edgar
    Ich freue ich mich über jeden Kommentar zu den Bildern, die ich hier zeige. Diese Bilder dürfen selbstverständlich auch bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •