1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zum letzten Mal...

Dieses Thema im Forum "Hochzeitsfotografie" wurde erstellt von lueckge, 31. Dezember 2016.

  1. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    57
    So, jetzt ist es soweit:
    Am 10. Dezember hab ich zum letzten Mal eine Hochzeit fotografiert!
    Mir fällt es gesundheitlich immer schwerer, und ich hatte mir vorgenommen zum Ende des Jahres damit Schluss zu machen.
    Damit ich nicht wieder rückfällig werde und mich vielleicht doch nochmal breit schlagen lasse, werde ich wohl in den nächsten Wochen anfangen mein Canon VF-Geraffel zu verhökern...
    Aber das nur am Rande.
    Es hat jedenfalls noch Mal Spass gemacht und ich hab zu meiner Freude auch mal wieder das OK bekommen ein paar Bilder zu zeigen.

    Wer mich kennt, weiß dass ich die obligatorischen Gruppenbilder eigentlich hasse.
    Aber hin und wieder gibt es ja Ideen die das Ganze doch etwas witziger machen:
    5DM37128-LR.jpg

    Diese Idee ist nicht ganz so neu, aber ich hatte das schon länger nicht mehr gemacht und es war uns bei der Vorbesprechung mit den Beiden, in einem älteren Album wieder aufgefallen. Hatten wir einfach mal wieder Lust dazu:
    36684-LR.jpg

    Wenn man an einem Samstag Morgen, in der vorweihnachtlichen Einkaufsrushhour, in der Innenstadt, riskieren will von einem Auto überfahren zu werden, dann sei einem das folgende Motiv empfohlen:
    Man nehme einen Fußgängerüberweg und lasse das Pärchen einfach mitten auf der Strasse anfangen zu knutschen.
    Ich lag in ca. 200m Entfernung platt auf der Strasse und hab das mit dem Tele festgehalten.
    Allerdings lag ich bereits hinter der Kreuzung und hatte nicht damit gerechnet, dass der, aus der Querstrasse (Hauptverkehrsstrasse) einmündende Verkehr auch so schnell grün bekommt...
    IMG_1256-LR-1.jpg

    Die beiden Mädels des Pärchens mussten natürlich auch mit auf die Bilder.
    Titel: "Jetzt schau dir die Beiden schon wieder an...!"
    36747-LR.jpg

    Und mein obligatorischer Froschkönig/Prinz hat sich natürlich auch wieder dazwischen gemogelt.
    Der gehört ja inzwischen schon zum festen Repertoire.
    Titel: "Wir wollen auch einen Traumprinzen haben !"
    5DM36806-LR.jpg
     
    #1 lueckge, 31. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
    elektro_heiko gefällt das.
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    57
    Location:
    Eine alte Fabrikantenvilla in HN (Cluss) die inzwischen von mehreren Winzereien genutzt wird, als Restaurant, zur Weinverkostung und für Veranstaltungen.
    Nennt sich jetzt "Weinvilla" und ist wirklich toll in Schuss gehalten.

    Ja, ich weiß: stürzende Linien...
    Aber als ich es exakt gerade ausgerichtet hatte, sah es echt unnatürlich aus.
    Und da er ja auch von unten hoch schaut, ist der Effekt so vielleicht auch besser.
    5DM36790-LR-1.jpg

    Ein paar Innenansichten:
    (na ja, die Wandbemalung ist nicht ganz original dank Photoshop :) )
    36619-LR.jpg

    Der Podest auf dem sie steht ist übrigens kurzerhand mein Pelikoffer mit einer Tischdecke darüber gewesen...
    36632-LR.jpg
     
    elektro_heiko gefällt das.
  3. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    40
    Mein absoluter Favorit dieser Fotosession ist der Froschkönig. Das Bild wirkt auf mich so wunderbar verträumt. Genial!

    German, ich wünsch dir für das neue Jahr, daß alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Edgar
     
    lueckge gefällt das.

Diese Seite empfehlen