1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wieviele Auslösungen habt Ihr "runter"?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mark, 3. Juli 2014.

  1. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    So, angeregt von DIESEM Thread von PeterBa dachte ich mir, es wäre doch eine gute Idee, wenn wir alle mal den "Tachostand" unserer Kameras hier posten.

    Bitte den Kameratypen mit angeben!

    (ein gutes Tool dazu könnte "Shuttercount" sein: Auslösungen auslesen - Shutter Count)
     
  2. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    ...und ich fang gleich mal an:

    Nikon D4: 26.629 clicks
    Nikon D800: 17.039 clicks
     
  3. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    100
    Die älteste meiner 3 Kameras hat laut letztem Clean&Check- Protokoll im Mai 96.274 Auslösungen gehabt.
    Da die gute alte 5DMII aber bei richtigen shootings inzwischen nur noch im zweiten Glied steht, nähert sie sich der Marke von 100.000, bei der ich über Austausch nachdenke nur noch sehr langsam.
    Zudem ist da seit ein paar Monaten eine Schnittbildmattscheibe fürs spielen mit den MF-Linsen verbaut, was ja bei den 5D MIII nicht mehr so einfach geht.
    Von daher wird sie wohl noch ein Weilchen bleiben...
     
  4. Anonym076

    Anonym076 Guest

    5DIII vom 28.3.2012. Auslösungen lt. Canon ca. 192.300

    den gleichen Wert hab ich auch mit gphoto ausgelesen.
     
  5. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Als ich meine 5DII vor ein paar Wochen verkauft habe hatte sie nach fast 5 Jahren 25.000 Auslösungen.
     
  6. stones

    stones canikon Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Nikon D600: 4.647 (1. Verschluß) und 1.389 (2. Verschluß)
    Fuji X-T1: 1.398
     
  7. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Nikon D800: 2507 Auslösungen,
    Canon G10: 1014
    Sony Nex7: 355
     
  8. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    EOS600D: 23k

    img_0001.jpg

    Edgar
     
  9. Anonym076

    Anonym076 Guest

    Es wäre ganz hilfreich auch den Zeitraum zu benennen in dem die Auslösungen gemacht wurden und nicht nur die Zahl.
     
  10. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    23k in ziemlich genau 3 Jahren

    Edgar
     
  11. Anonym076

    Anonym076 Guest

    Nachtrag:
    EOS 40D (hab ich seit 5 Jahren - parallel zur 7D)
    Ausgelesen mit gphoto2; ca. 45.000 Auslösungen
     
  12. DeCo

    DeCo Guest

    Meine 1 D MK III kann ich leider nicht selber auslesen. Aber sie dürfte eigentlich nicht mehr als ca 25000 Auslösungen haben