1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

War mal wieder rückfällig geworden, Cote etc.

Dieses Thema im Forum "Reportage und Reisen" wurde erstellt von Peter42, 3. Oktober 2019.

  1. Peter42

    Peter42 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    41
    Ging nicht anders, musste wieder mal ans Mittelmeer pre de Nice et de Toulon.
    Diesesmal haben wir nur eine auswärtige Übernachtung in AIX gemacht, war auch gut und bequem und schmackhaft. Sonst nur mit dem Fahrrad los und haben da auch viel entdeckt, vor allem Herbstlaub.
    Hier eine kleine Auswahl an harmlosen Bildern, die für einen Kalender aufgehübscht wurden.
    show_IMG_9093_tonemapped.jpg show_IMG_9163_tonemapped.jpg comp_IMG_5828_tonemapped-kon.jpg show_IMG_9081_tonemapped.jpg show_IMG_9129_tonemapped.jpg
     
    lueckge gefällt das.
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    96
    Herrlich!
    Richtig schönes Provence-feeling macht sich breit beim Bilder schauen...:rolleyes:
     
  3. Peter42

    Peter42 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    41
    Danke Lueckge,
    so manches erschließt sich einem nur, wenn man sich da öfters mal seine Auszeit holt.
    Hier mal ein paar eindrücke von Orten zum Relaxen:
    show_IMG_9158_tonemapped.jpg show_IMG_9151_tonemapped.jpg show_IMG_9157_tonemapped.jpg
    Da sind wir gerne mal einfach auf einer Bank gesessen und haben uns mit zufälligen Bekanntschaften unterhalten, egal ob Allemagne, France ou Italiene.
    Wer nur mit dem Auto durchreisen kann, wird diese Orte nicht kennenlernen.
    Wir stellen die Karre ab und gehen auf Erkundung, mittags sind die Restaurants voll, die schönen Plätze dafür angenehm leer.

    Es kommt die Frage auf, was essen wir, wenn wir Mittags nicht ins Restaurant gehen?
    Nun, ich hasste es immer, von Bremerhaven oder Cuxhaven frische Krabben mit nach Hause zu bringen, stundenlanges pulen und in Sekunden alles verspeist.
    Das hier sind frisch besorgte Krabben, die werden mit Knoblauch, Zwiebeln in Olivenöl gedünstet, dazu frisches Baguette und Grünen Salat in Öl-Traubenessenz, ein Gedicht.
    Hab vergessen, den Rosé zum Abendessen in schönen Gläsern und ein Glas Wein in die Souce, die angeschmorten Krabben in der Wein-Öl,knobi mischung usw. garen lassen, das ist ganz wichtig.
    show_20190924_183038.jpg

    Dafür und für viele andere leckere Sachen, die nur im Urlaub möglich sind, lege ich gerne abends die Kamera zur seite und habe die Kochschürze an.
     
    #3 Peter42, 8. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
    Oliver78 und lueckge gefällt das.
  4. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    106
    Diese "Gambas" machen wir uns auch oft, wenn wir in Frankreich sind. Und dann auf dem Gaskocher. Ich liebe es. :)