1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vollmond vom 16.10.2016

Dieses Thema im Forum "Astronomie" wurde erstellt von escho, 19. Oktober 2016.

  1. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Vollmond, aufgenommen am 16.10.2016 gegen Mitternacht. Geisterstunde und der Dunst begann, den Mond zu umschleiern. Keine optimalen Bedingungen also.

    2016-10-17-time-00-06-22_g2_ap3211.jpg

    Ich hab ein MLV-Rohvideo aufgenommen, umgewandelt und gestacked. Kamera war die EOS6D, Teleskop mein MAK mit 1500mm Brennweite.

    Technische Daten, Beschreibung und höherauflösende Bilder:
    Einzelframe
    Stack in Originalauflösung

    Edgar
     
    Oliver78 gefällt das.
  2. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    100
    Gefällt mir gut dein Mond. Hab ihn auch so gesehen wie du ihn fotografiert hast.
     
  3. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    113
    Superbild. Irgendwann werde ich auch mal die ganzen Fachbegriffe hinter deinen Erklärungen verstehen ;)
     
  4. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Der war schön, der Mond, Volker. Aber leider etwas verschleiert hier in Mittelfranken, sonst wär mehr gegangen und ich hätt mit 3fach-Crop fotografiert. Naja, ganz unzufrieden bin ich dennoch nicht mit dem Ergebnis.

    Oliver, ich schreib so lang die Fachbegriffe hin, bis du mal um Lexikon nachschaust :D

    Es freut mich, daß euch mein Bild gefällt.

    Edgar