1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Biete TS 2,8/35 S.S.C. FD EdMica Eos Umbau

Dieses Thema im Forum "Biete Canon" wurde erstellt von zoz, 12. September 2014.

  1. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Biete mein 35er TS welches ich mit einem EdMica "Adapter" auf Eos umgebaut habe. Der Anschluss wird von Ed in Kanada aus massivem Messing sehr präzise gefertigt hat einen AF-Confirm Chip mit richtiger Brennweite und Offenblende. Das Auflagemaß für unendlich stimmt.
    Der alte FD-Anschluss und Spezial-Schlüssel sind dabei, sodass man die Konversion auch jederzeit rückgängig machen kann. (Der Wechsel ist eine Sache von 2 Minuten).
    Das Objektiv hat dem alter entsprechende Gebrauchsspuren. Die Mechanik funktioniert einwandfrei und ohne Spiel. Die Blende ist ölfrei, die Optik klar und sauber. Leider gibt es auf der Frontlinse eine kaum sichtbare Wischspur. Sie ist nur schwer zu sehen, und es ist mir nicht gelungen sie zu fotografieren. Sie ist auch ohne jeglichen Einfluss auf die wirklich excellente Abbildungsqualität, die auch auf der A7R überzeugen kann.
    Das Objektiv kommt mit Front und Rückdeckel sowie original Geli und Köcher.
    (Der Schaumstoff im Köcher wurde entfernt, da er sich aufgelöst hat.)
    Trenne mich von dem Objektiv weil ich jetzt noch ein 45er TSE habe und da ist das 35er zwischen 24 und 45 einfach überflüssig

    TS35-1.jpg TS35-2.jpg TS35-3.jpg

    Ich stelle mir für alles zusammen einen Preis von 450€ vor.
    (Der EdMika Adapter kostet neu gute 100€ incl. Versand und Zoll)

    Ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung.
     
  2. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Hier noch ein Beispielbild aus der A7R (36MP!) und ein paar 100% Crops.

    Dom35.jpg Dom35Crops.jpg