1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiefenschärfe- / DOF- Rechner fürs iPhone

Dieses Thema im Forum "Hardware und Software für Bildbearbeitung" wurde erstellt von Mark, 27. Oktober 2008.

  1. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Angestachelt von einem anderen Beitrag hier nochmals dediziert die Frage:

    Wer von Euch hat Erfahrungen mit Tiefenschärfe / Schärfentiefe / DOF - Rechnern am iPhone. Ich wollte mir gerade den f/8 herunterladen - dabei ist mir aber aufgefallen, dass es ca. 10 verschiedene DOF-rechner fürs iPhone gibt. :confused: Welchen nutzt Ihr? Welchen könnt Ihr empfehlen?
     
  2. CarstenB

    CarstenB Moderator

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze f/8 und finde ihn, gerade durch die Funktion der "eigenen Tasche" praktisch.
     
  3. Anonym041

    Anonym041 Guest

    Aufgrund Carstens Empfehlung auch den f/8 weil man so schön einrichten kann was man als Cams und Linsen hat - die Quasi "eigene Tasche" ... und das Teil ist wirklich sehr gut!
     
  4. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Sieht so aus, oder?
    Und wo kann ich da die Blende einstellen? Genau dafür brauche ich ihn doch: so mit der Blende rumspielen, dass mir die Tiefenschäfe grad so ausreicht!

    (Bild von macnn.com)
     

    Anhänge:

  5. CarstenB

    CarstenB Moderator

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    0
    Die Blende kommt links, unter dem Focusabstand und der Brennweite
     
  6. seeyou

    seeyou Aktiver canikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Moin I-Phone User ;D

    wo kann ich f/8 runterladen? Gefällt mir nämlich ;-) Bekomme heute oder morgen das G3 :D

    Gruß
    Jürgen
     
  7. Anonym041

    Anonym041 Guest

    im AppStore einfach unter suchen

    f/8

    eingeben, installieren und Spaß haben!
     
  8. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    @seeyou: Der AppStore liegt al Applikation auf jedem iPhone drauf - wirst Du ganz einfach finden...
     
  9. seeyou

    seeyou Aktiver canikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Jepp.. Danke... bin schon tierisch gespannt drauf ;)

    Gruß
    Jürgen
     
  10. CarstenB

    CarstenB Moderator

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    2.859
    Zustimmungen:
    0
    Sie mal einer guck, da wird der Jürgen auch mal wieder wach ;)
     
  11. seeyou

    seeyou Aktiver canikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Carsten... ich bin bzw. war die ganze Zeit über wach... hellwach sozusagen ;) und hab in später Nacht hier immer mal wieder reingeschaut!

    Gruß
    Jürgen
     
  12. Snake566977

    Snake566977 Neuer canikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mal rausbuddel. *yiepieh*

    Ist f/8 eigentlich auf Deutsch? Die Screenshots sind alle Englisch, wobei die Sprache mit Deutsch / Englisch / Spanisch angegeben ist.

    Bin auf der Suche nach einer Deutsche App, und mittlerweile gibt es ja noch viel mehr Apps. *azn*