1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thinktank Retrospektive 5 - mFT Einsatz

Dieses Thema im Forum "Fototaschen" wurde erstellt von Piet, 22. April 2012.

  1. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    13
    PeterO. hat mir mit der Thinktank Retrospektive einen mächtigen Floh ins Ohr gesetzt. *tippl*
    Allerdings plane ich einen Einsatz der "5er" Tasche ausschließlich für den Einsatz mit meinen mFT Gezumpel (Olympus PEN, oder OM-D und Objektive) und der Fuji X100. Da ja doch einige von euch eine Thinktank besitzen mal in die Runde gefragt, ob jemand die Thinktank in diesem Bereich einsetzt und wie die Erfahrungen sind. Und darüber hinaus, wo habt ihr bestellt?
     
  2. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Halo Piet,

    ich fühle mich da jetzt aber mal völlig unschuldig :rolleyes: *hmh* - die Taschen von Think Tank sind eben einfach gut :D.

    Ich habe meine 10er übrigens seinerzeit bei dem oftmals vom allseits bekannten Taschenfreak empfohlenen Händler in München geordert und war sehr zufrieden mit der Abwicklung, obwohl ich wegen großer Nachfrage und nur kleckerweiser Nachlieferung vom Hersteller etwas warten mußte. Auf der deutschen Think Tank Seite und Händlerkontakt findet man aber auch andere Alternativen <klick>.
     
  3. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    ...Also erstmal: die Retros sind klasse, super verarbeitet, und besonders in der Pinestone-Variante ein echter Kracher.

    Schau Dir mal die 7er an, die ist grad neu vorgestellt worden, und es passt auch noch ein iPad rein - klassisch für den Städtebummler...
     
  4. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    13
    Danke euch!
    Die Thinktank 7er hat genau die idealen Maße. Allerdings erscheint sie laut Jörg wohl erst gegen Ende Mai in Deutschland. Ob ich es bis dahin noch aushalte? :confused: *tippl* Der amerikanische Kleinstwarenhändler bietet die Thinktanks übrigens auch an - und sie sind lieferbar. Verdammt.

    Hier mal ein gutes Video zu der 5er: Klick
    Sowie der Bericht von Jörg: Klick
     
  5. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ist das jetzt die Rache für's "Anfixen" :motz:?

    Mit der 10er bin ich ja eigentlich superzufrieden und von der 7er ist die ja auch nicht so ganz weit weg, was den Platz betrifft. Im Gegenteil, im Zweifel kann man mal 'ne Trinkflasche und andere Dinge in die 10er hineinstopfen, was vermutlich mit der 7er nicht so gut geht. Aber für andere Gelegenheiten, wo ich eben nur mit der 5D und 2-3 kleineren Objektiven + Blitz unterwegs bin, könnte ich mir sie sehr gut vorstellen :confused: *hmh*, und noch "g...er" finde ich diese neue Farbe "Blue Slate" :-*.

    Na ja, vielleicht kann ich demnächst ja mal vergleichen ;).
     
  6. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    13
    Neeeee, keine Rache... LOL

    Ich habe mich übrigens nun bewusst für die Thinktank Retrospektive 5 entschieden. Nach Überlegung ist mir die 7er schon zu groß - und ganz ehrlich, ich nehme (m)ein iPad, oder mein Notebook eh niemals mit auf eine Städtetour. Ich berichte sobald die Retrospektive in meinen Händen liegt.

    *tippl*
     
  7. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Jessa, wir wollen Ergebnisse, Berichte, Filme, Reviews - Materiaaaaal!!!
    (und wann kommt endlich die Retrospective 40???)

    *yiepieh*
     
  8. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    ... wie groß soll die denn sein und wieviel Kilo willste denn mitschleppen? :confused: Die 30er ist für 'ne Schultertasche doch schon relativ groß. Wenn nicht schon geschehen, kannste dir für so'n Monstrum gleich mal ein Abo in der Muckibude dazubestellen, um eventuellen Haltungsschäden vorzubeugen :rolleyes:LOL
     
  9. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    neneeee, ich suche halt ne Tasche, in der ich problemlos zwei Bodies mit angesetzen Linsen transportieren kann - heute kann das zB die Urban Disguise (??) 70 Pro II lalala - aber das Ding ist hässlich und extrem störrisch - also benutze ich meine Domke weiter, mit der gehts auch - aber das ist ein anderes Thema, ich mache vielleicht mal nen Thread dazu auf...
     
  10. LeiNikMamOly

    LeiNikMamOly canikon Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Die 70er ist Störrisch?
     
  11. LeiNikMamOly

    LeiNikMamOly canikon Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    @Piet, die TT Retro 5 ist genial! War gerade wieder 2h mit meiner Retro 5 in Pinestone unterwegs... ohne Inneneinteiler geht ins Innenfach auch das iPad rein und dann in meinem Fall gerade eben die Sony Nex-5n mit einem Objektiv und noch drei weitere Linsen gehen dann rein, die ich jeweils in eigenen kleinen Stoffbags habe. Dann bleibt das Frontfach und Rückenfach für Geldbörse und iPhone und Schlüssel noch frei.

    Kurzum: Für Deine Zwecke oben das beste was geht!