1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stativtasche gesucht

Dieses Thema im Forum "Fototaschen" wurde erstellt von Mark, 17. April 2011.

  1. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    ...bin auf der Suche nach einer stabilen Stativtasche, in die auch die 1004 BAC Lichtstative gut hineinpassen (3 Stück). Die Manfrotto 110 MBAG macht einen guten Eindruck, hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    100
  3. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Link, Volker - es sollte aber etwas größeres sein - wie gesagt: eigentlich gefällt mir die Manfrotto ganz gut, aber einfach so ins Blaue bestellen ist ja auch nix...
     
  4. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    min tipp: manfrotto lbag110, da habe ich mir zwei zusammen mit meinen 1004bac zugelegt. es passen 4 stück mit 4 verlängerungen rein, auch ein mix aus 2 großen 1004bac und 2 mittleren 1052bac oder 4 kleinen 1051bac stativen (für genau sowas die langen schutzhüllen aus der ovp nicht wegwerfen!!!) und gegen die gibt es nichts zu sagen.

    die lbag110 habe ich jetzt noch nicht so lange, aber andere stativtaschen, wie z.b. die lbag90, die mbag70n, die mbag100pn oder die mbag80n habe ich schon zum teil mehrere jahre im einsatz und bis jetzt habe ich keine geschrottet. die können was ab, sind funktional und ich würde mir nichts anderes zulegen.

    kannst du also bedenkenlos kaufen!!!

    stativtaschen find ich übrigens generell extrem sinnvoll! ich habe für alle meine stative passende taschen, auch die kamerastative, die kaufe ich inzwischen immer gleich mit. sie leben einfach länger, wenn man sie vernünftig aufbewahrt und transportiert. ich kenne einige kollegen, die die lose-im-auto-vaiante oder den wäschekorb voll ausrüstung (kein witz!) bevorzugen, aber so sehen die teile dann auch aus.

    ....
     
  5. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Ich finde die Thinktank Bazooka klasse. Eigentlich für Aufnahmestative gedacht sollten da aber auch (mehrere) Blitzstative rein passen.
    Sie ist durch ihre verstellbare Länge nur so lang wie man sie braucht und in die größte (humongous Bazooka) passt auch ein ordentlich dickes Stativ (oder mehrere Dünne).
    Ich hatte mir diese gekauft um ein Stativ auf dem Flug als Gepäck auf zu geben. Sonst nehme ich mein Stativ meist ohne Tasche mit. Nur über den Kopf habe ich einen Neopren Beutel.
    In meinem Auto ist der Kofferraum mit Teppich ausgekleidet, das muss reichen... ;)
     
  6. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    100
    Hai Mark,
    die machen dir die Stativtasche so groß wie du möchtest, echt maßgeschneidert. Hab mir auch eine anfertigen lassen.