1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

romantik

Dieses Thema im Forum "Menschen" wurde erstellt von Schnipschnapp, 19. Januar 2016.

  1. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Schnappschuss auf Teneriffa:

    romantik01.jpg
     
  2. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
  3. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    63
    Im allgemeinen sagt man ja, dass der Horizont nicht unbedingt mittig liegen sollte. Aber hier wäre es wohl Frevel jetzt noch etwas von dem Himmel abzuschneiden ;)

    Beim ersten Bild finde ich schade, dass der Rollstuhl angeschnitten ist. Entweder ganz drauf oder mehr wegschneiden, dass er nur "angedeutet" wird.
     
  4. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Über meine Nachlässigkeit habe ich mich auch schon kräftig geärgert.
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    63
    Dann schnippel doch noch etwas weg. Dann wirkt es wie Absicht ;)
     
  6. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Du meinst, dass nur das Pärchen zu sehen ist?
     
  7. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    63
    Nicht unbedingt. Aber eben so viel vom Rolli wegschneiden, dass es nicht aussieht, als hättest du beim Auslösen nicht auf das ganze Rad geachtet ;)

    Vielleicht so?

    romantik01_OF.jpg
     
  8. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    30
    Kann es sein, daß Du bei diesen schönen Bildern ein bißchen zuviel an der Schärfe gedreht hast?
     
  9. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    was den Beschnitt betrifft, dann eher so:

    romantik01-schnitt.jpg


    @ massi: ja, ich schärfe nach. Ich finde es nicht zu doll, sondern genau knackig richtig. Es interessiert mich natürlich sehr, wie du die Schärfe meiner Bilder empfindest. Ist mein "genau knackig richtig" doch zu viel?
     
  10. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    63
    Aber gehört der Rollstuhl nicht zu dem Pärchen und der Stimmung dazu?