1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RAW-Converter Reparaturpinsel

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks zur Fotografie" wurde erstellt von Schnipschnapp, 4. Mai 2016.

  1. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Allerseits!
    Ich arbeite mit dem Reparaturpinsel von PS CS6. Ich möchte angeschnittene Blütten in einem Bild im RAW-Format gegen Himmel austauschen. Bei der Ersten macht er ein super Ergebnis, bei der Zweiten verschmiert er nur die angeschnittene Blüte.
    Weiß jemand woran es liegt? Weiß jemand Rat?
    Gruß
    Holger
     
  2. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    49
    In Lightroom kommt das "Verschmieren" immer dann, wenn du Grenzen nicht sauber abtrennst - sowohl bei der Quelle als auch beim Ziel. Manchmal kann man sich behelfen, wenn man statt des Reparatieren- den Kopieren-Pinsel verwendet. Danach müssen allerdings noch die Grenzen der Korrektur repariert werden (am besten mit geringerer Deckkraft).
     
  3. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    4
    Danke, hat wunderbar geklappt
     
  4. Hollys

    Hollys Neuer canikon

    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat bei mir ebenfalls perfekt funktioniert :)
     

Diese Seite empfehlen