1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Professionelle Hochzeitsfotografie - Edition ProfiFoto

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Mark, 1. Januar 2012.

  1. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte mir dieses Buch zu Weihnachten bestellt, und bin leider doch recht enttäuscht - FÜR MICH ist es nichts, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant, zu wissen, worum es geht:

    Professionelle Hochzeitsfotografie - Edition ProfiFoto

    Ein nettes Buch für Einsteiger ins Genre "Hochzeitsfotografie" - ich hatte mir unter "professionelle Hochzeitsfotografie" unter dem Label "Edition PROFI-Foto" allerdings etwas vollkommen anderes erwartet. Dieses Buch ist doch eher für Einsteiger in die professionelle Fotografie gedacht.
    Über die gezeigten Bilder kann man geteilter Meinung sein, sie sind sicher überdurchschnittlich, aber auch nicht mehr.

    Zu empfehlen für jeden, der heute schon gerne fotografiert, und nun in den Teich der "professioellen" Hochzeitsfotografen eintauchen will. Auch werden viele fotografische Grundlagen (Schärfentiefe, Bildstile, Workflow, Ausrüstung) angerissen, was für Amateure hoch-interessant sein wird.

    An PROFI-Fotografen richtet sich das Buch definitiv nicht, aber das heisst nicht, dass es keine Daseinsberechtigung hat!
     
  2. LeiNikMamOly

    LeiNikMamOly canikon Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Yep, das hatte ich auch wieder retourniert an Amazon. Verstehe Deinen Eindruck und sehe den zu 100% auch so. Gutes Buch, aber nicht für diejenigen die wissen was sie auf Hochzeiten tun, denn Inspirationen oder neues ist für solche dort nicht zu finden.
    Dennoch, wie Du auch geschrieben hast, für Neulinge oder diejenigen die Überlegen "da" einzusteigen ein brauchbares Buch!
     
  3. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    115
    Das sieht man bei dem "Blick ins Buch" schon ;)

    Hast du's zurückgeschickt, Mark? Oder willst du's verkaufen? Ich will zwar bestimmt nicht "in den Teich der 'professionellen' Hochzeitsfotografen eintauchen", aber eventuell könnte einer wie ich ja trotzdem noch was lernen ;)
     
  4. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
    habs zurückgeschickt, sorry...
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    115
    Schon in Ordnung. Ich wollte es ja nur vor einer Intensiv-Staubschicht in deinem Bücherregal bewahren :p