1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Once Upon a Time in the West

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von lueckge, 25. Mai 2015.

  1. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    100
  2. DeCo

    DeCo Guest

    Tolles Motiv und Foto. Würde mir noch besser gefallen wenn das Stück Auto links weg wäre
     
  3. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    100
    Ja, den hätte ich auch gerne weg gehabt, aber der stand nun mal da...
     
  4. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    30
    Ein leicht anderer Aufnahmestandpunkt hätte den verstecken können.
     
  5. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    111
    Ich denke ja, dass man den in PS noch wegbekommt. Ist ja nicht viel Auto und dahinter nur Wand.

    Daher habe ich mich mal auf die Schnelle dran versucht, wenn's dir recht ist, German.

    Auto-weg.jpg
     
  6. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    100
    Das mit dem Aufnahmestandpunkt war leider nicht realisierbar, da das Bild durch ein Hoftor aufgenommen ist, daß nur eine schmale Lücke hatte durch die man ins innere des Innenhofes schauen konnte.
    Spielraum ca. 40cm in der Breite. Hätte sonst gerne noch etwas rumgeschnüffelt dort.
    Hatte beim vorbeigehen da nur durch Zufall hindurchgeschaut und dahinter diese, im Tiefschlaf befindlichen Oldies gesehen...

    Danke Oliver. Das sieht doch gut aus. Da muß ich mich doch tatsächlich auch noch am Original versuchen...
     
  7. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Ich hab mir jetzt mal die beiden Bilder angesehen, das von German und die Bearbeitung von Oliver. Mir gefällt das Original besser. Bei der Version von Oliver fehlt mir links etwas, das Auto steht für mich nun zu sehr am Rand. Links etwas Platz lassen, würd ich da sagen. Nur ist dieser Platz nicht da. Bei der Ursprungsversion wird dieser Platzmangel kaschiert durch dieses "Teilauto". Wirkt auf mich spannender.
    Edgar
     
  8. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    111
    Besser so, Edgar? *tippl*

    Auto-weg2.jpg
     
  9. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Wennste jetzt die Schatten an der Mauer links vom Auto noch ausbaust, dann ja, Oliver ;)
    Edgar
     
  10. .hs

    .hs canikon Legende

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Ersma isses eine coole Kiste, zweitens ein super Titel (Italo-Western in mind).

    Die Kiste stand da genau so, kann man nix machen, einzig das Licht koennte weicher sein. ;)
     
  11. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    111
    Sorry, Edgar. Aber da stand ganz offensichtlich ein Haus, das diesen Schatten (diagonal von links oben nach rechts unten) auf die Wand und den alten Citroen warf.

    Das werde ich nicht abreißen. Also bleibt der Schatten :)
     
  12. mdpeter

    mdpeter Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    1
    Ein wirklich interessantes Motv welches einem nicht jden Tag ueber den Weg laeuft.

    @ Oliver
    Man sieht aber das du gestempelt hast. Ist also noch ausbaufaehig.;)
     
  13. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    111
    @Peter: Natürlich sieht man das. Da ich nicht die Original-Datei, sondern nur die hier gezeigte JPEG-Datei zur Verfügung hatte, wollte ich nicht mehr Zeit reinstecken als notwendig, sondern lediglich testen und dann zeigen, ob/dass es grundsätzlich möglich ist, diesen Autorest links wegzukriegen. Wäre es mein Bild, hätte ich da natürlich mehr Arbeit reingesteckt :)