1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oldtimertreffen Kirchheim-Teck OTT 2013

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Doppelherz, 8. September 2013.

  1. Doppelherz

    Doppelherz canikon Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    das Oldtimertreffen hier in Kirchheim geht mal wieder zu Ende. Wer dabei war, kann ja mal eine Kostprobe abgeben. Ich selbst war etwas lustlos :-\und habe nur wenige Fotos geschossen:

    Hier ein paar von der abendlichen Lightshow:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kritiken und Meinungen sind willkommen.
     
  2. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Gefällt mir deine Serie.
    Ich war auch dort, aber nur außerhalb. Die Lichtverhältnisse waren bescheiden.
    Es hat mir trotzdem Spass gemacht.
    Ich hatte den Eindruck, dass die Show etwas "verhaltener" war....OTT11 war ne Nummer "freier"....
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sind alle vom Freitag, falls noch Interesse besteht, ich hab noch was zum Nachlegen;)
     
  3. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Hier noch ein Gemeinschaftsprojekt von meinem Sohn und mir. Er die EBV und ich die Maschinen:

    Der Himmel über der Hahnweide OTT13
    [​IMG]
     
    #3 UMo, 9. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  4. Doppelherz

    Doppelherz canikon Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,
    mit den Lichtverhältnissen hast Du leider recht. Von daher staune ich über den tiefblauen Himmel.:confused: Wo hast Du denn gestanden? Schöne Serie, Bild 1 und 2 würde ich evtl. etwas mehr beschneiden. Die Montage ist heftig *yes!*.
    Angesichts des harten Lichts sehen meine Tagesbilder nicht so farbenfroh aus :-[.
    Die Attraktionen vom letzten Mal haben gefehlt. Ich hörte die, Me 109 hat eine Bruchlandung gemacht. Wo die 262 abgeblieben ist würde mich interessieren. Die dicken Brummer waren auch nicht da. Was mir gefiel waren die Doppel- und Dreifachdecker. Ich werde da später noch ein paar Bilder einstellen.

    Gruss Hans Georg
     
  5. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Hans Georg,

    ich bin auf der Anhöhe Richtung Lindorf gestanden, hinter der Pferdeklinik.
    Die Me109, rote 7, musste eine Notlandung verkraften, die gelbe 3 und die 262 haben Triebwerkprobleme.
     
  6. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    noch ein paar Eindrücke:
    Douglas AD-4N Skyraider, Christophe Bruneliere. 11t hat das Teil.(Sonntag)
    [​IMG]

    Antonov AN-2
    Im Zeichen der Burg
    [​IMG]

    Mustang (re) und Warhawk (li)

    [​IMG]

    Vom Freitag
    Hawker Hurricane, eigentlich im Steigflug, ich hab ihn gedreht:)
    [​IMG]

    das soll´s vorerst mal sein.
     
    #6 UMo, 10. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  7. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26

    ...ja, zeig mal!*yiepieh*
     
  8. Doppelherz

    Doppelherz canikon Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,
    ich habe mich etwas auf die Doppel-/Dreifachdecker konzentriert. Da am Himmel doch etwas wenig Zeichnung war, habe ich mehr die Lade- bzw. Startvorgänge vor der Linse gehabt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Bild von der Hurricane ist super . Lichtmäßig hatte ich da eindeutig die schlechter Position :( Klasse Bilder von Dir
     
  9. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Danke.
    Die Doppeldecker waren für mich zu weit weg, quasi unerreichbar, weil hauptsächlich über dem Flugfeld.
    Hast Du gut erwischt. Ich glaube dort unten wäre meine Linse zu lang gewesen.
    Der Red Baron kommt gut, auch der Doppeldecker. Dessen Tarnfarben erkenn ich erst jetzt auf deinen Bildern.
    Ich dachte der wäre nur braun gewesen.
     
    #9 UMo, 10. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  10. Doppelherz

    Doppelherz canikon Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Tja, meine Linsen waren eher zu kurz, war leider auch das erste Mal nur mit einer Cam da. 400mm am oberen Ende und Vollformat sind etwas wenig. Von daher hatte ich vom Flugfeld aus nur wenig Möglichkeiten, die Warbirds formatfüllend und im guten Licht zu bekommen. War einfach zuviel Fleisch drum herum. Welche Linse hast Du verwendet?

    Gruss Hans Georg
     
  11. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    ...das 800er
    Douglas AD-4N Skyraider

    [​IMG]
     
    #11 UMo, 10. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  12. Doppelherz

    Doppelherz canikon Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1,3 oder VF ;), wahrscheinlich war auch das noch manchmal zu kurz ;), aber eine scharfe Linse.
     
  13. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    VF i.d.F, ja, je nach Aufnahmeort, war die Linse entweder zu kurz oder eben ein wenig zu lange....;)
    Die Exif sind in den Bildern enthalten.
     
  14. Ma-Le

    Ma-Le canikon Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hmm....
    da habe ich ja mal wieder was verpasst. Danke fürs zeigen!

    Grüße,
    Matthias
     
  15. Doppelherz

    Doppelherz canikon Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So,
    dann von mir noch ein paar Pic's

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Schöne Eindrücke zeigst Du hier.
    Die "Klappflügel" (Corsair, Skyraider) scheinen hydraulisch zu funktionieren.
    Bei der Corsair wär ein Atemschutz angesagt.
     
  17. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Ein Letztes noch, bisschen bearbeitet...;)
    [​IMG]
     
  18. Doppelherz

    Doppelherz canikon Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Schöne Bearbeitung :D
     
  19. gallus

    gallus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Alles sehr schöne, saubere Aufnahmen der alten Flugtechnik. Am besten gefallen mir die Doppeldecker und die Dreidecker (ineressanter geschichtlicher Hintergrund).
    Das dieses Oldtimertreffen in Kirchheim-Teck stattfindet habe ich bemerkt. Ist das ein regelmäßiges Treffen, findet das immer zum selben Zeitpunkt statt? Würde mich sehr interessieren.
    Gruß. Uwe
     
  20. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    26
    Hoi Uwe,
    das Treffen findet i.d.R. alle 2 Jahre statt.
    Willkommen beim OTT13

    Immer mal einen Blick draufwerfen.
    Der Zeitraum dürfte immer ähnlich sein.

    "Das Oldtimer-Fliegertreffen findet im Rhythmus von zwei Jahren jeweils am ersten Wochenende im September statt."
    (Quelle: http://www.wolf-hirth.de/ott11/Infoflyer.php )
    Das OTT15 dürfte dann vom 03.09. bis 05.09.2015 stattfinden. (ohne Gewähr).
    Ich hab´s mir mal vorgemerkt, schön, wenn ich daran teilnehmen könnte.
     
    #20 UMo, 21. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2013