1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nacht aufnahme prob.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von aussieklaus, 11. Juli 2014.

  1. aussieklaus

    aussieklaus canikon Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    I hatte gerade ebend mal meine neue 7D fuer Nachtaufnahmen ausprobiert, und habe bei der nachaufnahme einen rosa punkt unter den Mond, kann mir vielleicht jemand sagen was es sein koennte oder was ich falsch gemacht habe?

    comp_IMG_6694.jpg

    SG Klaus!
     
  2. Walter Schulz

    Walter Schulz canikon Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    War ein Filter montiert? Falls ja: Runter damit!
     
  3. aussieklaus

    aussieklaus canikon Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Schoenen dank fuer deine Antwort Walter, aber nein, es war kein Filter davor!
    SG Klaus!
     
  4. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.688
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Klaus.

    Ich würde das, ohne es belegen zu können, für eine Spiegelung im Objektiv halten. Hatte ich auch schon bei Gegenlichtaufnehmen gegen die Sonne. Bei einem etwas anderen Blickwinkel war es dann weg.

    Edgar
     
  5. DeCo

    DeCo Guest

    Genau so wie Edgar sehe ich das auch.
     
  6. aussieklaus

    aussieklaus canikon Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Schoenen dank fuer eure antwort leute,
    kann man halt dann nicht viel machen. Werde es dann halt mal mit Edgars rat versuchen und einen anderen winkel versuchen!
    SG Klaus!