1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachfolger für meine G10 gesucht - Kombikamera für technische Doku in Photo/Video

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Thilo, 8. Juli 2013.

  1. Thilo

    Thilo Moderator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Canikon,

    ich brauche mal wieder einen Tip von Euch.

    Gerade komme ich von einer Werksabnahme wieder, wo ich mit meiner Canon Powershot G10 fotografiert und gefilmt habe.

    Zwar reicht mir die Fotoauflösung von 15 (?) MP durchaus; die Performance bei den ISOs ist aber Mist. Mehr als 200 ISO ist nicht drin.

    Beim Video reichen mir 480p in unscharf auch nicht.

    Habt Ihr einen Tip für eine kompakte (oder Bridge oder notfalls DSLR) Kamera, die folgende Features mitbringt?

    Auflösung Foto: ca. 12 - 15 MP
    Auflösung Video: 720p, besser 1080p; 30 min am Stück reichen.
    ISO: 400, besser 800 sollten drin sein
    Slot für SD oder CF
    Bedienung mit Av, Tv, Manual
    Möglichst mit Blitzschuh für meinen Canon 270EX.
    Nachtrag: Die Krönung wäre ein GPS-Modul für die Baustellen ;)

    Schon mal vielen Dank für die Tips!

    Gruß

    Thilo

    PS: Ja, die 5D Mark II wäre durchaus passend. Die ist nur etwas groß für meine Konferenzmappe :-\
     
    #1 Thilo, 8. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  2. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Wenn der Blitz passen soll bleibt ja eigentlich nur Canon.
    Wenn Du eine wirklich gute High Iso Performance willst, brauchst Du einen möglichst großen Sensor.
    Würde mir an Deiner Stelle mal die G1x anschauen...
     
    #2 zoz, 9. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  3. caprinz

    caprinz Neuer canikon

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ganz klar wie mein Vorschreiber:
    Pauerschott G1X,habe ich als Erstkamera zu meiner 5D II Ausrüstung
     
  4. Thilo

    Thilo Moderator

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldungen!!

    Habt Ihr Erfahrungen mit der EOS M?
    Die sieht auch ganz interessant aus...
     
  5. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Erfahrungen habe ich keine mit der M...

    Die M hat weder einen Schwenkmonitor noch einen optischen Sucher. Mit Zoom-Optik ist sie afaik auch deutlich größer als ein G.
    Prinzipiell kannst Du auch die Eos Optik an ihr benutzen. Macht imho aber wenig Sinn, da sie mit entsprechendem Adapter auch kaum noch kleiner als eine kleine Eos sein dürfte.