1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mond vom 19.02.19

Dieses Thema im Forum "Astronomie" wurde erstellt von Volker Arnold, 20. Februar 2019.

  1. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.099
    Zustimmungen:
    100
    Gestern Abend freie Sicht auf den Mond. So richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Bild, hätte wohl doch ein Stativ nehmen sollen. ;-) VA2_3234 (2).jpg
     
  2. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    113
    700mm aus der Hand sind aber auch eine Herausforderung! Egal, wie kurz man die Zeit hinbekommt. Mit einem Stativ wäre es wohl tatsächlich einfacher gewesen. Hast du nachgeschärft? Das Bild wirkt irgendwie "über"schärft, vielleicht mal mit etwas weniger probieren.
     
    Volker Arnold gefällt das.