1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lightroom4 Bilder aus bestimmten Ordnern ausblenden

Dieses Thema im Forum "Hardware und Software für Bildbearbeitung" wurde erstellt von franky, 22. Juli 2013.

  1. franky

    franky canikon Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kann man bei Lightroom Bilder aus bestimmten Ordnern ausblenden so dass, sie auch nicht im Ordner, alle Bilder zu sehn sind? Hintergrund der Frage ist, ich werde manchmal von Freunden gefragt ob ich auf ihren Geburtstagsfeiern oder ähnlichen Veranstaltungen Bilder mache. Ich bearbeite Bilder mittlerweile nur noch mit LR weil, ich das praktisch finde, dass man die Bilder immer wieder in ihren Urzustand zurücksetzen kann. Jetzt sind das mittlerweile mehrere tausend Bilder die ich eigentlich nur dann benötige, wenn die Bekannten und Freunde ihre CDs z.B. verbummelt haben. Ich habe mir schon überlegt solche speziellen Bilder rot zu markieren und dann diese rot markierten Bilder über die Filter Funktion auszublenden. Irgendwie finde ich da aber nur die Funktion solch markierte Bilder einzublenden.
     
  2. robiv8

    robiv8 Neuer canikon

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  3. franky

    franky canikon Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist zwar Interessant, hat mir aber leider nicht geholfen. Ich habe jetzt aber eine Lösung gefunden, ich habe einfach einen Zweiten Katalog für solche Bilder angelegt und jetzt kann ich gegebenenfalls zwischen den Katalogen hin und her wechseln. Das ich auf solch eine einfache Lösung nicht eher drauf gekommen bin, Kopfschüttel. Trotzdem danke.