1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kiefernschwärmer

Dieses Thema im Forum "Makro-Fotografie" wurde erstellt von gfp, 5. September 2016.

  1. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    5
    Aus meiner Zucht vom Juli dieses Jahres...
    FP8_0067a.jpg
     
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    31
    Schön gezeichnet. Aber ich denke auf einem Kiefernast, in freier Wildbahn ein idealer Tarnanzug!
    Danke fürs Zeigen.
    P.S. hab eben mal bei Wiki nachgesehen wie der fertig aussieht und dabei festgestellt, dass dort, für den eher unscheinbaren Schmetterling, lauter ziemlich grell grüne Raupen abgebildet sind?!? Gibt es da verschiedene Arten?
     
  3. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    40
    Schau mal bei schmetterling-raupe.de nach, German. Da haste mehr Farbversionen.
    Ist ne schöne Raupe, Franz und ein schönes Bild

    Edgar
     
  4. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    5
    Danke euch beiden. Ist ja meist so, je schöner die Raupe, desto unscheinbarer der Falter. Hier die grüne Version. FP8_0061a.jpg
     
    lueckge gefällt das.
  5. Oliver78

    Oliver78 canikon Legende

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    27
    Sehen beide echt toll aus. Wobei der erste sich natürlich besser in Pose geworfen hat ;)
     
  6. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    21
    Wie meist, feinste Makro-Aufnahmen, Franz ! Danke für´s Zeigen!
     
  7. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    19
    Beides Klasse Aufnahmen, der grüne gefällt mir persönlich etwas besser!
     
  8. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    5
    Danke euch. Dann gibt es noch einen Nachschlag. Zwei Bilder , wo sie noch etwas jünger waren :D
    FP8_9775a.jpg FP8_9781a.jpg
     
    elektro_heiko und lueckge gefällt das.
  9. UMo

    UMo canikon Legende

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    21
    Stark Franz, hab ich so noch nie gesehen!!!
     
  10. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    40
    Frisch aus dem Ei geschlüpft. Klasse!
    Edgar
     

Diese Seite empfehlen