1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kette

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von massi, 27. Mai 2016.

  1. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    30
    Kleine Spielerei

    kette.jpg
     
  2. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    13
    Gefällt, Deine Spielerei. Hat etwas urig industrielles an sich... und eine merkwürdige Stimmung obendrein (wobei das nicht negativ gemeint ist).
    Hast Du noch ein paar Details welche Filter Du benutzt hast / wie Du das Bild bearbeitet hast?

    Und überhaupt: Was in Gottes Namen hast Du denn da für ein Mopped fotografiert?
     
  3. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    58
    ...unsauber abgeschnittener Kabelbinder!
    Ja, hat was das Bild. Auf jeden Fall schaut man länger drüber um alle Einzelheiten zu erforschen.
    Und auch von mir die gleiche Frage wie von Piet, was das für Maschine???
     
  4. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    30
    Danke für Eure Kommentare.
    Bei dem Motorrad handelt es sich um eine Kawasaki W650, in diesem Fall die von meinem Gespann.
    Normalerweise ist das auf dem Bild gezeigte unter einem Deckel verborgen, da ich aber einen Kettenöler angebaut habe (das ist diese „Gabel“, die ans Ritzel geht, der Kabelbinder gehört da auch zu.:)) lag das Ganze frei, perfekt für ein Photo.;-)
    Bearbeitet habe ich gar nicht so viel, neben der üblichen Tonwertkorrektur und Kontrastüberarbeitung, habe ich eigentlich nur eine Schattenaufhellung(sw Ebene, Gauß’scher Weichzeichner) gemacht und dabei ein bißchen übertrieben.
     
  5. Piet

    Piet Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    13
    Die gute W650. Und heute versuchen Ducati (Scrambler), BMW (Scrambler und R Nine T) und Triumph die W650 zu Imitieren. Naja, fast zumindest... ;)
     
  6. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    30
    Wundert mich, daß Du die kennst, viele gucken mich verständnislos an, wenn ich von der W650 rede.:)

    Es bleiben halt Imitate.;-)
     
  7. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Super Spielerei. Gibts die auch in 4:3?

    Edgar
     
  8. massi

    massi Aktiver canikon

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    30
    Nee, sollte sie?
    Ich mußte noch ein bißchen was wegschneiden, ich hatte die Aufnahme eigentlich nur zu Dokumentationszwecken mit dem Telefon gemacht und wenig auf den Ausschnitt geachtet. Beim Betrachten fiel mir dann aber auf, daß man da was draus machen könnte.
     
    escho gefällt das.
  9. MadDog J

    MadDog J Live Performance Artist

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    33
    cooles Bild - so n bissi Corbin Depeche Mode feeling - aus den Vids von ultra

    ich mag es sehr!!

    Danke & Grüße Mad
     
    Oliver78 gefällt das.