1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Island

Dieses Thema im Forum "Reportage und Reisen" wurde erstellt von Volker Arnold, 24. Juli 2014.

  1. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    62
    Morgen gehts nach Island für eine Woche. Fotoausrüstung ist komplett dabei. Wenn jetzt noch das Wetter mitmacht bringe ich hoffentlich ein paar schöne Aufnahmen mit nach Hause. Ich werd an dieser Stelle dann ein paar Eindrücke zeigen. Bis demnächst!
     
  2. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    78
    bin gespannt. Dir auf jeden Fall einen schönen (Foto-) Urlaub.
     
  3. BeagleSnoopy

    BeagleSnoopy canikon Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    hach, da würde ich ja eher zum reiten als zum fotografieren hin fahren... ;)
    wünsche dir einen schönen urlaub und uns schöne fotos :)
     
  4. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    ... na denn viel Spass und eine gute Ausbeute ;)
     
  5. mdpeter

    mdpeter Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    1
    Schönen Urlaub und viel schöne Fotos.:)
     
  6. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    62
    Wieder zuhause und zufrieden. Das Wetter hat wunderbar mitgemacht und wir haben außerdem eine tolle Hochzeit gefeiert.
     

    Anhänge:

  7. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    62
    Noch ein paar Eindrücke
     

    Anhänge:

  8. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    62
    Die letzten von vielen.
     

    Anhänge:

  9. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Wirklich schöne Impressionen aus Island, Volker

    Edgar
     
  10. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    78
    Klasse Bilder!
    Und: Tolle Kulisse für eine Hochzeit.
    Wie kommt man auf die Location Island?
    Gibt es da heimatliche Verbundenheit eines der Brautleute?

    P.S. Ich bin mir gerade so ein Motiv in Gedanken am ausmahlen: ein "Marilyn Motroe über dem Lüftungsschacht"-Remake mit dem Brautkleid am Geysir... LOL
     
  11. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    62
    Der Gedanke dort zu heiraten entstand wohl durch die Liebe zu dem Land. Die beiden waren da schon Urlaub machen und es hat ihnen so gut gefallen, dass sie beschlossen haben dort zu heiraten. Wir waren dann auch 12 Personen die eine Woche Urlaub dort gemacht haben. Das Wetter hat zudem so richtig gut mitgemacht.
     
  12. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für das Zeigen dieser sehr interessanten Serien.
    Gruß
    Holger
     
  13. mdpeter

    mdpeter Aktiver canikon

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    1
    Bin ja nicht so für Island. Aber da hast du eine schöne Serie erstellt.:)
     
  14. bast

    bast Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Volker,
    schöne Bilder von Island.
    Das erinnert mich sehr an meine Island Reise vor ungefähr 25 Jahren. Habe fast von jedem Motiv eine ähnliche Aufnahme, allerdings als DIA. (Nur das Brautpaar war damals noch nicht da :) )
     
  15. Photonix

    Photonix canikon Mitglied

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Elfenobjektiv? Elfensensor? Blick für Elfen und Trolle?

    Ach ja Island.
    Vor vielen, vielen Monden hatte uns ein (damaliger) Bekannter mit seinen Dia-Reihen den Mund wässrig gemacht.
    Und?
    Bis heute hat es noch nicht zu einer Island-Fahrt geführt.
    Vielleicht lag es ja daran, daß ich, anders als jener Bekannte, schon früh eine "Beraterin" hatte. ;)
    Ob er jemals eine fand? Oder gefunden wurde?
    Ich weiß es nicht!

    Jetzt kommt Volker.
    Und die Wunde ist wieder offen.
    Aber ich werde jedem Heilungsversuch zu trotzen suchen.

    Island. Das Land der Trolle und Elfen.

    Genau das ist es, was in Volkers Bildern zu sehen ist.
    Einfach einmal genauer hinseh'n!

    So etwa im 4. Bild der ersten Reihe.
    Da ist ein Katzengesicht zu erkennen.
    Im 3. Bild der zweiten Reihe fängt eine Katze etwas.
    Im 8. Bild beobachten zwei Gesichter die Gruppe auf der Brücke.
    Auch im 1. und dem 3. Bild der dritten Reihe, kann man erkennen,
    daß die isländische Landschaft von Trollen bewacht wird. ;)

    Ich wußte ja schon, daß es offizielle (amtliche) Elfenbeauftrragte gibt,
    die u.a. einem Verlauf einer Straße zustimmen müssen, damit die Straße so gaut werden darf.
    Ohne die geht dort nix!

    Was ich nicht wußte: Daß es Elfenobjektive gibt.
    Volker hat wohl so eins.

    Mein Neid wird Dir wohl eine gehörige Weile nachschleichen.

    Ein "Trollobjektiv" hatte ich auch schon mal. Aber das ist eine andere Geschichte.
     
    #15 Photonix, 7. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  16. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    62
    Also Trolle gibts da zuhauf, man muss sie nur erkennen. Bei diesen beiden Bildern glaubte ich auch welche zu sehen.
     

    Anhänge:

  17. PeterO.

    PeterO. canikon Legende

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    3.935
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Volker,

    auch von mir nochmal Kompliment für deine Bilder - ich habe die meisten ja bereits auf FB gesehen :D.
     
  18. BigCheese

    BigCheese Neuer canikon

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir Gratulation zu den gelungenen Bildern. Das erste der letzten beiden finde ich besonders gut gelungen. Hut ab.
     
  19. elektro_heiko

    elektro_heiko Aktiver canikon

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    44
    Wunderschöne Aufnahmen einer herrlichen Landschaft, Klasse Volker! Macht total Lust auf Urlaub dort. Man spürt direkt, wie schön es dort sein muss.
    Mich als leidenschaftlichen Nordland-Fan hast Du jedenfalls mit Deinen Fotos erfreut, Danke dafür!
     
  20. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    62
    Hab jetzt noch ein Bild bekommen und kann so noch was nachschieben.
     

    Anhänge: