1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hochgeschwindigkeits-chinaböller-explosions-makro

Dieses Thema im Forum "Makro-Fotografie" wurde erstellt von kris.kelvin, 14. März 2015.

  1. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    analog zum thread "hochgeschwindigkeits-unterwasser-schmuck-makro" hier noch eine abendliche serie mit den chinaböllern, die von silvester übrig waren. da habe ich noch eine familienpackung in der garage gefunden...

    auch die bilder sind wieder über das steuergerät ausgelöst, diesmal nicht über eine gabel-lichtschranke sondern über ein mikro. hat etwas gedauert, bis ich die richtige vorlaufzeit vom knall bis zur auslösung gefunden habe, ab da war es dann strecke.

    leider ist die abbrennzeit des blitzes nicht kurz genug, um die wegfliegenden teile der böller komplett "einzufrieren", man hat noch leichte bewegungsunschärfen, aber hier finde ich sie nicht ganz so störend wie sonst...

    ....
     

    Anhänge:

  2. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    90
    Klasse, Bild zwei ist toll.
     
  3. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    11
    Schließe mich Volker an.:D
     
  4. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    107
    Und ich schließe mich gfp an :p
     
  5. gallus

    gallus Aktiver canikon

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Allesamt interessante Aufnahmen. Sauber und gut gemacht. Ich schließe mich Oliver an.
    VG. Uwe
     
  6. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    99
    Das ist ja wohl der Knaller!!!
    In jeder Hinsicht...
     
  7. zoz

    zoz Moderator

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    20
    Es knallt bevor die Teile auseinander fliegen?:irre:
     
  8. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    107
    Hattest du eigentlich keine Angst um deine Linse/Kamera? Oder hast du zum Schutz eine Glasscheibe dazwischen gebaut?
     
  9. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    nein, das glaube ich nicht, der knall ist auch die detonation...

    man muss die strecke, die der schall vom böller zum mikro zurücklegen einkalkulieren und die überreste sollen ja auch schon möglichst dekorativ auseinander gerissen sein. ist ein wenig gefrickel, aber wenn die vorlaufzeiten und abstände mal stehen, ist es sehr entspannt.

    und jeder böller zerlegt sich anders, da gleicht kein bild dem anderen!

    ....
     
  10. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Super Serie

    Edgar
     
  11. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
  12. kris.kelvin

    kris.kelvin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    0
    ich habe heute noch mal ein wenig gezündelt.

    herrlich, es macht soooo laune und jede explosion ist anders. so langsam gehen mir leider die böller aus, jetzt muss ich wohl in meinem bekanntenkreis rumfragen, ob noch irgendwer ein paar knaller von silvester übrig hat. ist ja für einen guten zweck...

    ;-)))

    ....
     

    Anhänge:

  13. Mrs. Santa

    Mrs. Santa Aktiver canikon

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich habe ich ja was gegen Böller ;), aber für deine Experimente hervorragend gegeignet. Besonders gut finde ich das letzte Bild der zweiten Serie.
     
  14. 4ever-pinguin

    4ever-pinguin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1
    Grosses Kino deine Serie *yiepieh*:D
     
  15. Nopogo1960

    Nopogo1960 canikon Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Einfach toll anzusehen.
    Man spürt förmlich die Energie.

    Gruß Roman