1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hintergrund in Lightroom umfärben

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von photo:jch, 12. Juni 2012.

  1. photo:jch

    photo:jch canikon Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Lightroom quick 'n dirty.
    Irgendwann kann man den grauen Studio Hintergrund nicht mehr sehen. Aber muss es gleich Photoshop sein?


    Der Korrekturpinsel in Lightroom bietet eine einfache Möglichkeit, ausgewählten Bereichen der Aufnahme einen neuen Farbton zu geben.


    Das ist doch bestimmt furchtbar schwierig, sehr Zeitaufwändig und wenn Haare ins Spiel kommen benötigt man unbedingt Photoshop um ein vorzeigbares Ergebnis zu produzieren.


    Nein, nein, nein!


    Wie man in wenigen Schritten in Lightroom die Hintergrundfarbe ändern kann (ohne Photoshop zu öffnen) möchte ich euch an folgendem Beispielfoto aus dem Shooting mit Miss Xerxia erläutern.


    --> zum Tutorial + brush preset download