1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Himmel ausgetauscht

Dieses Thema im Forum "Landschaftsfotografie" wurde erstellt von Volker Arnold, 21. August 2018.

  1. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    62
    Hallo@all,
    habe heute mal versucht ein Bild etwas stärker zu bearbeiten. Bei dem Bild habe ich den kompletten Himmel von einem anderen Bild eingefügt. Vorher war es Wolkenlos. VA2_9382_10x6_Wolkenlos.jpg VA2_9382_10x6.jpg
     
    escho und Oliver78 gefällt das.
  2. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    82
    Für mich gehören einfach ein paar Wolken an den Himmel. Leider ist der Aufwand doch recht hoch, sodass man das nur vereinzelt mal machen kann.

    Zum Bild: Ich würde die Sättigung des Blau etwas reduzieren (oder die Luminanz erhöhen), sodass es weniger knallig blau ist. Und hinter den Büschen links des Gebäudes sieht es ein wenig nach Halo aus. #meckermodusaus

    PS: Warum habe ich bei deinem Bild gerade den Windows XP-Hintergrund im Sinn? :D:D
     
    Volker Arnold gefällt das.
  3. Peter42

    Peter42 Aktiver canikon

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    27
    Also mir gefällt das Bild mit den Wolken deutlich besser, da fehlen dann auch die "Chem-Trails der Aluhüte" ;-)
     
    Volker Arnold gefällt das.
  4. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    55
    Ja, das Wolkenbild gefällt mir besser wie das andere. Mir gefällt auch die Sättigung des Himmels.
     
    Volker Arnold gefällt das.