1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Heimstudio

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von 4ever-pinguin, 10. Januar 2014.

  1. 4ever-pinguin

    4ever-pinguin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Fotofreunde

    Ich brauch mal euren Rat. Habe im sinn mir einige kleine Studioblitze zu kaufen um bei Gebrauch
    mir zu Hause ein Studio einzurichten.

    Wenn ich die Polstergruppe auf die Seite Räume habe ich ca. 35 Quadratmeter vielleicht auch mehr.
    Deckenhöhe ca 2.30 m. Das Wohnzimmer hätte ca 50 qm.

    Ich denke mal ich brauche nicht viel Watt. ca 200 - 300 Ws sind genug. Ich will ja auch mit grosser Blende
    arbeiten. Mit der 5D Mark III könnte ich auch mit ISO 50 fotografieren.

    Ich mochte gerne 3 Blitze(vorläufig)

    Portrait u. Close-Up kann man sicher gut fotografieren.

    Mein Traum Hensel integra mini 300 schw.... teuer.

    Bowens gemini 200 können extern verwendet werden. Machen 200Ws Leistung Outdoor sinn für Streiflichter?

    Elinchrom d-Lite set 2x 200rx 1x 400rx.

    Jinbei DM2-300 haben aber 200Ws.

    Hensel braucht man nicht viel dazu sagen, das mass aller Dinge teuer.
    Die Bowens hätten den Vorteil Outdoor verwendet zu werden. Die Folgekosten wären gering durch das Bowens Bajonett.
    Die Jinbei klasse Preisleistungsverhältnis mit Bowens Bojanett. Da ich vielleicht ein mal Pro Woche die Blitze gebrauche
    werden die vermutlich lange genug halten.

    Für welche Anlage würdet Ihr euch entscheiden?

    Gruss