1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grosse Holzbiene

Dieses Thema im Forum "Makro-Fotografie" wurde erstellt von escho, 3. September 2016.

  1. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Heute zum ersten Mal überhaupt hier bei uns gesehen. Der Riesenbrummer war größer als die großen Hummeln, brummelte dafür aber weit weniger. Und er war ziemlich flink.

    [​IMG]

    Edgar
     
    lueckge gefällt das.
  2. Oliver78

    Oliver78 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    107
    Trotz der Flinkheit so gut erwischt? Super.
     
    escho gefällt das.
  3. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    11
    Sehr schön erwischt, Edgar. Ich würde versuchen, Ihn noch am Rücken ein wenig partiell aufzuhellen.
     
    escho gefällt das.
  4. Volker Arnold

    Volker Arnold canikon Legende

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    90
    Klasse, die muss man erstmal erwischen.
     
    escho gefällt das.
  5. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    99
    Ich muß gestehen: So eine hab ich noch nie gesehen und musste eben erst mal Tante Google befragen...
    Klasse!!
     
    escho gefällt das.
  6. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Danke für das Feedback.
    Franz, mit dem Aufhellen hast du Recht. Ich habs vorhin probiert, schaut besser aus.

    Edgar
     
  7. gfp

    gfp canikon Legende

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    11
    Na dann zeig es uns doch, Edgar.
     
  8. escho

    escho canikon Legende

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    59
    Ich jetzt nochmal eine Bearbeitung mit einer anderen Basiskuve durchgeführt. Bringt ein bißchen mehr Kontrast und Intensität. Und das Insekt wird insgesamt besser sichtbar.

    IMG_5906_02.jpg

    Und weils so schön war, noch ein Crop:

    IMG_5906_03.jpg

    Edgar