1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht: Blitz-Buch

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Schnipschnapp, 15. Juni 2013.

  1. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich möchte in der nächsten Zeit etwas mehr mit Blitzlicht beschäftigen. Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Buch zum Thema Blitzen / Blitzlicht - vorzugsweise für Nikons?

    Vielen Dank!
    Gruß
    Holger
     
  2. MierZwaa

    MierZwaa Moderator

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    35
  3. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Mierzwaa,

    das Doug Box' Flash Photography scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.

    Danke!

    Gruß
    Holger
     
  4. lueckge

    lueckge canikon Legende

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    102
    Ich habe das andere von den beiden genannten ("On-Camera Flash Techniques for Digital Wedding and Portrait Photography"), durch Zufall, vor ein paar Jahren, mit ein paar anderen Büchern zusammen gebraucht bekommen und ich muß sagen, daß es wirklich ein paar sehr hilfreiche Tips beinhaltet (Voraussetzung natürlich man beherrscht eben die englische Sprache halbwegs)
     
  5. nepumuk

    nepumuk canikon Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
  6. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    ... vom Blitz-Kochbuch würde ich gerne mehr sehen, der Blick ins Buch bei Amazon reicht mir leider nicht
     
  7. Mark

    Mark Administrator

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    1
  8. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Ich hatte mir "Hot Shoe Diaries" gekauft, angelesen und wieder zurückgeschickt - das Buch war für mich wegen der furchtbar schlechten Sprachgestaltung extrem schlecht zu lesen.
     
  9. 4ever-pinguin

    4ever-pinguin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1
  10. 4ever-pinguin

    4ever-pinguin Aktiver canikon

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1
  11. Schnipschnapp

    Schnipschnapp Aktiver canikon

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Tipps / Links!

    Gruß
    Holger
     
    #11 Schnipschnapp, 31. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013